Schon wieder ein neuer aus Berlin

  • Hallo zusammen.
    Ich (Michael) komme aus den Süden Berlins und möchte mich gerne mal an einen Meerwasser Aquarium versuchen. Dafür wird ein 60l Cube Becken umgerüstet. Mit Geduld ausgerüstet möchte ich langsam in das Thema einsteigen, bis auf das ca. 8Kg Lebendgestein in den Cube soll habe ich mir über den weiteren Besatz noch kein Plan erstellt.
    Als Anfänger im Salzwasserbereich tauchen natürlich schon mal Fragen auf aber das Gehört ja hier nicht hinein.


    Bis dann
    Michael

  • Hallo Michael, Willkommen! :thumbup:
    Du bist hier im Forum super aufgehoben.
    Ich habe mein Lebendgestein bei Meerwasseraquaristik Nentza (Mahlow) gekauft, war super Qualität!


    Gruß aus Teltow ^^

  • Hallo und Willkommen :EVERYD~16: ...8 Kilo ist für 60 l schon zu viel...weniger ist mehr...nimm 5 Kilo und Du wirst sehen,das reicht locker...schön luftig bauen und dann wird :7_small27: das schick

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo zusammen
    Schon ist eine Frage beantwortet und ich werde wohl mal nach Mahlow düsen....
    Die 8 Kg sind ja die Empfehlung von Dennerle, da ich es eigentlich "vor Ort" kaufen möchte, dient es mir nur als Richtwert :D
    Trotzdem vielen Dank für die Anmerkung.


    Michael

  • Ein herzliches Willkommen nach Berlin ;)


    :EVERYD~16:


    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Na,dann mal los ...man sollte etwa 1 Kilo pro 10l Wasser rechnen...eher etwas weniger :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • herzlich willkommen nach berlin,


    ja, weniger ist mehr. aber schön verästeltes gestein nehmen oder schöne platten. durch die ablegersteine bekommst du auch praktisch noch substrat mit rein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!