Hallo Nano-Gemeinde

  • Hallo zusammen,


    möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian, bin 31 Jahre alt, wohne in München und bin seit kurzen begeisteter Meerwasseraquarianer.


    Ich begann im Oktober 2010 mich etwas im MW Bereich über Foren, Artikeln und einem Buch einzulesen. Im Dezember 2011 war es dann endlich soweit und ich habe mir ein wunderbares Scubacube 270 zugelegt.


    Noch ist mein Becken zwar ziemlich leer, aber troztzdem würde ich es gerne vorstellen und mich über Eure Anregungen freuen.


    … ein Bild von mir gibts dann gleich noch in "Wie seht ihr aus?" ;)


    Grüße,
    Sebastian

  • Moin sebastian


    dann willkommen hier im Forum.Auf viele,nette Posting

  • Herzlich Willkommen Sebastian :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Sebastian,


    erstmal auf Nanoriffe.de
    Dann schau Dich hier mal um, und bei fragen einfach nen Post machen !
    Scuba Cube 270, na da muss ich dann doch mal ne Sparte für aufmachen denke ich !
    Wie bist Du an uns gekommen wenn ich fragen darf ?


    Gruß Mark
    grin

    [align='left']Gruß Mark

    [align='left']Reefing is not a hobby, it is a PASSION!

    Mein You Tube Channel

    Einmal editiert, zuletzt von wassernixe ()

  • Sebastian !!



    Dann mal auf einen netten Erfahrungsaustausch und immer her mit deinen Fragen !!


    VG Nicole

  • Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße!


    Mark
    Ich bin durch google auf den Thread von marc gekommen: http://nanoriffe.de/index.php?page=Thread&threadID=693 und war begeistert von dem was er dort gemacht hat. Als ich dann sah das es hier einige Scubacubler gibt, habe ich mich gleich hier angemeldet.


    Ich war vorher nur im aquariumforum.de unterwegs und finde dort den Umgangston sowie die Einstellung das ein 270Liter Becken eigentlich für jeden Fisch der Welt zu klein ist, etwas nervig (bitte nicht falsch verstehen, will keinen Doktorfisch in meinem Becken halten, nur bei manchen Fischen scheint es doch reichlich übertriebene Haltungsvorstellungen zu geben). Hier kommt mir die Atmosphäre wesentlich entspannter vor weswegen es mir hier so gut gefällt.


    Grüße,
    Sebastian

  • Herzlich Willkommen
    Sebastian,


    ... hier im Forum! ...und bei all den ScubaPro's hier im Forum ;)
    Wir behaupten zwar hier sei der Niederrhein ... aber ich bin ja auch ex-Münchener


    Gruß :grin:
    Reinhold

  • Danke Reinhold.


    Ja ich habe auch erst später mit bekommen das dies hier eher ein lokales Forum ist. Wenn man über Google kommt sieht man die Startseite nicht....


    Aber da ich ursprünglich ja auch aus dem "Norden" komme (Göttingen) hoffe ich dennoch hier willkommen zu sein.
    ... ich bin also auch nur ein halber Barzi und ein Stück Fischkopf wie man hier sagt... Obwohl Göttingen mitten in Deutschland liegt, aber eben außerhalb des Weisswurstäquators ;)


    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" :thumbup: . Der Umgangston ist hier wirklich freundlich und dumme Fragen gibt es nicht. Also, viel Spaß hier.

  • hmmm- hätt schwören können, ich hätt dich schon begrüsst .. :huh:



    Salü Sebastian


    Willkommen im Forum 8)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!