Ein herzliches und salziges "HALLO" aus Berlin!

  • :EVDB00~131: Hallo, ich habs endlich geschafft mich vorzustellen! Also ich bin Daniel, komme aus Berlin und versuche mich seit ca.Zweieinhalb Jahren in der Meerwasseraquaristik und das eigentlich ohne größere Probleme :EVC471~119: Da ich beruflich seit ca 20 Jahren mit Süßwasseraquaristik zu tun habe war das natürlich schon ne Umstellung aber Meerwasser ist schon der Hammer! Ich hatte ein Sera Cube 130 und jetzt ein Fluval M 60 am Start und es läuft ganz gut nach dem Umzug vom Sera.Bilder sind in der Galerie.Hoffe ich kann euch auch mit Fragen nerven und vielleicht auch welche über diese Becken beantworten....Ok mehr fällt mir jetz nich ein. Schõnen Abend noch und salzige Grūße! :EVDB00~131:

  • Hallo Daniel,
    viel Spass hier!
    Grüße aus Pankow!
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • hallo daniel,
    herzlich willkommen und viel spaß


    gruß norman

  • Ich bin der Andreas,


    hatte vor einigen Jahren ein 600l Meerwasseraquarium, dass ich dann aus Zeit und Kostengründen in ein Süßwasseraquarium umgewandelt habe.
    Nun hat mich der Virus Meerwasseraquaristik wieder so derartig erwischt, dass ich mir von Eheim das Scubercube Marin 270 gekauft habe. Als Beleuchtung habe ich mir gleich die LED von Ecotech Marin Radion G3 pro dazu gekauft und als Förderpumpe die Red Dragon Mini 3500.


    Als Strömungspumpen habe ich 2 Hydor Korallia 4000, mein Abschäumer ist der Bubble Magus NAC 5.


    Ich bin zur Zeit gerade am Anfang der Einfahrphase mit 40 kg Sulawesi Lebendgestein.Die Beleuchtung mit der Ecotech ist der Hammer. Ich habe Fotos mit dem Handy gemacht, kommt leider nur der Blauanteil durch, sieht in Natura natürlich viel besser aus.


    Ich werde euch mit aktuellen Bildern auf dem Laufenden halten.


    Beste Grüße von Andreas aus Berlin :EVERYD~313:

  • Hallo Andreas! Na denn willkommen! Becken sieht doch gut aus! Bin gespannt auf die nächsten Bilder. Werde demnächst von meinem auch noch Bilder reinstellen. Gruß Daniel :EVDB00~131:

  • Hi Andreas,


    es freut mich, dass dich das Virus wieder eingefangen hat. :7_small27:
    Willkommen und viel Spaß in diesem Forum. :EVDB00~131:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!