Guten Abend aus Bonn

  • Schnabend Leute!


    Ich freu mich endlich auch mal meine Gedanken zum Thema Meerwasser hier mit euch teilen zu können. Ob ihr euch auch darüber freuen solltet?!
    Kurz zu meiner Person:


    Bin 31 Jahre jung, geboren und aufgewachsen in Oberhausen. Dann in Duisburg studiert. Mehrere Jahre in Shanghai verbracht und schließlich im kleinen aber überaus feinen Bonn gelandet.
    Ich spiele seit ich klein bin Handball, mache aber auch gerne Sport an der frischen Luft wie Schwimmen und Laufen und möchte meinen Hobbys nun ein weiteres hinzufügen.



    Nach langer
    Abwesenheit aus der Aquaristik habe ich mich kurzfristig entschlossen, wieder in dieses von mir
    vermisste Hobby einzusteigen. Und wenn dann richtig! Also direkt auf
    den Meerwasserexpress aufgesprungen! Daher
    habe ich mich für einen kleinen Meerwasser-Cube
    entschieden: dem AM Blenny
    Advanced. Durch die zahlreichen Berichte hier in
    diesem Forum schien es mir als ein geeignetes Anfängerbecken.




    Auf Grund meiner
    prekären finanziellen Lage fasste ich den Entschluss ein gebrauchtes System zu
    erwerben. Bei Ebay-Kleinanzeigen wurde ich dann auch schnell fündig: Ein Blenny
    Advancend ( Becken 12 Monate Laufzeit, Lampe vor nur drei Monaten neu erworben)
    plus umfassendes Zubehör (Schrank, AM LED Reeflight + Klemmenhalterung, 2
    Strömungspumpen (Tunze, AM), AM Eiweißabschäumer, Tetra Heizstab, Tetra
    Testkoffer,Red
    Sea Pro Salz, Spurenelemente, Refraktometer und das ganze Kleinzeug....) konnte ich für 575 Euro erwerben. Ich hoffe ich bin mit diesem Angebot ganz gut gefahren.


    Aber wisst ihr was? Das soll es erstmal gewesen sein. Wie es mit meinem "Blutigen-Anfänger-Blenny" weiter geht, dass könnt ihr dann bald in meiner Beckenvorstellung weiter verfolgen.


    Ich freue mich auf interessante Beiträge und Diskussionen, Snick

    “Since I don't smoke, I decided to grow a mustache - it is better for the health.
    However, I always carried a jewel-studded cigarette case in which, instead of tobacco, were carefully placed several mustaches, Adolphe Menjou style. I offered them politely to my friends: "Mustache? Mustache? Mustache?"
    Nobody dared to touch them. This was my test regarding the sacred aspect of mustaches.”
    -Salvador Dalí

  • Na dann Herzlich Wilkommen bei uns,wir sind Schon auf Fotos Gespannt!
    Bei Fragen oder Problemen,bist du Hier Sehr gut Aufgehoben.

  • Hai Snick,


    willst du wirklich so genannt werden ? bißchen unpersönlich ...



    Herzlich willkommen im Forum :EVERYD~16:


    Viel Spaß und Erfolg mit deinen Plänen


    LG Thomas :thumbup:

  • Willkommen!


    ... und herzliche Grüße aus deiner Geburtsstadt Oberhausen!!! :EVERYD~16:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Erstmal vielen dank für die herzliche Begrüßung !


    Wie schon angedroht: Hier gehts zu meiner Beckenvorstellung! Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen...


    @ Hecht: Mal schauen! Ich bin sehr schüchtern! ;)


    Poffy: Hey! Das ist ja fantastisch, dass ich hier noch ein Blenny in direkter Nachbarschaft habe! Wie läufts bei deinem so? Schreibst du auch an einem Ereignislogbuch?


    @MM: Stehste auf dem Gasometer im Sturmesbrausen und allet whatte siehst is... ?

    “Since I don't smoke, I decided to grow a mustache - it is better for the health.
    However, I always carried a jewel-studded cigarette case in which, instead of tobacco, were carefully placed several mustaches, Adolphe Menjou style. I offered them politely to my friends: "Mustache? Mustache? Mustache?"
    Nobody dared to touch them. This was my test regarding the sacred aspect of mustaches.”
    -Salvador Dalí

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!