Besuch des L'Aquarium Barcelona

  • Hallo Leute,


    ich werde in diesem Monat das o.g. Aquarium besuchen.
    Bei Interesse, wenigstens einer handvoll Mitglieder, werde ich etliche Bilder hochladen.
    Gut 30 verschiedene Aquarien, 10.000 Tiere und 450 verschiedene Arten sind dort anzutreffen. :thumbup:
    http://www.aquariumbcn.com/

  • Das wäre super, ich würde mich freuen, wenn Du uns eine Fotoreihe spendierst ;-))


    Liebe Grüße aus Belgien,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ok, wird dann gemacht :)


    Ich freue mich besonders auf die großen Haie. Zwar habe ich schon welche in Hamburg und Monacco gesehen, jedoch nicht solche Riesen.
    ...und natürlich ebenso auf die Fische die man aus unseren privaten Becken kennt! :search:



    EDIT : Bitte mal ein Admin das Bild richtig einfügen - DANKE!

    Edited once, last by halamala ().

  • Ich war vor 3 Monaten dort....
    Die ersten 10 Becken hatten alle keine Strömungs und es hat nicht sehr lebendig ausgesehen.
    Auch der Mola Mola der überall abgebildet war haben sie nicht. Wegen dem bin ich eigentlich da rein.

  • na, da bin ich ja mal gespannt, vielleicht läuft die Strömung ja nun wieder ;)

  • Aber immer her mit den Bildern :7_small27: wir freuen uns :EVERYD~313:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin,


    wenn du farbenfrohe, gut besetzte Riffaquarien erwartest wirst du bitter enttäuscht sein nach deinem Besuch. Ich war es jedenfalls.
    Schlecht beleuchtete Fischaquarien mit quietschebunten Kunststoffkorallen sind dort die Realität. Das Große Haibecken ist sehenswert, der Rest ist so lala. Nach meinem Besuch hab ich mich geärgert die 20€ pro Person ausgegeben zu haben, das war es echt nicht wert.
    Die Aquarien im Meeresmuseum Stralsund und im Zoo Berlin sind meiner Meinung nach um Längen besser.


    Toddi

  • War von dem Aquarium in Barcelona auch sehr enttäuscht vor ein paar Jahren, schlecht gewartet und geputzt, Massenandrang und teils tote Tiere im Becken.


    Ging gar nicht. Berlin ist eine Show, speziell der Aufzug!

  • Hier noch nicht, aber Schoesse hat gestern welche aus Lissabon gepostet, hier ist der Thread mit Bildern:


    Lissabon


    Liebe Grüße,


    Susi





    Edit vom Mod: Link angepasst.

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • OT: eines Tages kriege ich das noch hin mit den Verlinkungen ;-)) Sorry dafür und gut, dass Du es gefunden hast ;)


    :6_small28:


    Lieben Gruß,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!