Beiträge von Dirk37

    Hallo Zusammen,



    ich habe gestern die ersten 25 Liter in mein Cubicus CF gefüllt und was soll ich sagen, das Zulaufrohr von der RF Pumpe scheint nicht 100% dicht zu sein. Der Gleitring ist von unten und die Gummidichtung von der Beckenseite. Ich glaube auch nicht das ich noch fester zudrehen kann an den Verschraubmuttern. ich würde sagen es ist so 1 Tropfen alle 5 Minuten. Hat jemand ähnliche Erfahrung das die Dinger nicht 100% dicht sind? ich meine es tropft ins TB, also nicht sehr tragisch...


    Gruß Dirk

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich starte gerade mein Cubicus CF und will in der Endphase so in einem Jahr eigentlich einen Knallkrebs mit Partnergrundel und eben 2 schöne Mandarins pflegen. Mache mir aber auch frühzeitig Gedanken darüber ob es den Tieren auch gut geht am Ende. Ich habe halt gelesen das Copepoden sowohl für Grundel und Knallkrebs super sind, aber auch in der Natur die Leibspeise von Mandarins ist.
    Das wiederum führte mich zu dem Gedanken: Hey, dann züchte ich halt im Keller Copepoden und habe immer reichlich natürliches Futter für die Pfleglinge. Immer füttern mit der Pipette will ich eientlich nicht. Wenn man mal in urlaub will ist es einfacher jemanden zu erklären wie man alle paar Tage Copepoden erntet und ins Wasser lässt als die Fischr einzeln zu füttern.Artemia mögen die auch? Beides züchten will ich auch nicht unbedingt. Wozu ratet ihr? Eher Artemia oder Copepoden für alle genannten Pfleglinge?


    Vielen Dank euch Allen!
    Dirk

    Vielleicht ist die Frage ja blöd, aber ich mache mich gerade auch schlau über LSD Mandarin und überall lese ich "MUSS auf jedenfall FroFu annehmen"
    Frage: WARUM?
    Wie wäre es einfach Copepoden alle paar Tage ins Becken zu geben? Also Lebendfutter und die Zucht ist ziemlich simpel?
    Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Thematik rund um das Frostfutter und dem Mandarinfisch nicht...
    ???