Ein nettes Hallo aus Mönchengladbach

  • Hallo,




    ich heiße Guido und bin ein 84. Jahrgang. Vor einem Jahr habe ich mit dem tollen Hobby begonnen und muss sagen, dass es mich mittlerweile fast infiziert hat...


    Begonnen habe ich letztes Jahr mit einem 30er Würfel von Den... und war überrascht wie einfach doch ein stabiles, marines Ökosystem "herzustellen"ist.


    Nun steht bei mir auch schon das nächste Projekt an und ich habe mir bei einem AQ-Bauer ein (lxbxh) 30x40x65er Becken bauen lassen. (Diesbezüglich habe ich bereits einen Beitrag bezgl. der passenden LED-Beleuchtung eröffnet. Also wer Tipps für mich hat einfach mal nachschauen)


    So ich denke, das müssten erst mal die wichtigsten Eckdaten zu meiner Person sein. Wer weitere Fragen hat: Gerne Fragen!


    Ich freue mich auf eine tolle Community 8o

  • Hallo Guido,
    Das ist keine sehr große Vergrößerung Von 27 auf 78l. Aus eigener Erfahrung lass dir gesagt sein: das wird dir schnell zu klein ;) ist immer ne Platz und budgetfrage - das ist klar. Aber überlege dir gut.


    Kleiner Tipp: überleg dir welche Tiere du rein stecken möchtest. Gerade was die fischauswahl angehst wird es sehr eng.


    Poste doch einfach mal deine besatzplanung


    Vg
    Thorsten





    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!