Einis noch in Transportbeutel - Parasiten?

  • Hallo!


    Ich habe mir gerade die ersten Putzkräfte für mein Becken gekauft und stelle bei einem der identischen 6 Kollegen einen pockenartigen, weißen Aufwuchs auf dessen Panzer fest.


    Das ist mein erstes Becken mit den ersten Tieren jetzt und ich hab Schiss, dass ich mir mit diesem Kollegen (und auch seinen Freunden, die allesamt dem gleichen Verkaufsbecken entstammen) irgendwas einschleppe. Die Kollegen hocken jetzt alle noch im Beutel bzw. gleich in ner großen Schüssel, in der ich das Wasser dann regelmäßig tausche. ich wüsste gerne, ob das ne Art harmloser Pocken sein kann, oder wirklich irgendein Parasit.


    UV Anlage hab ich da, aber wegen einem / 6 Krebsen würde ich nur ungern so ein Risiko eingehen. Wenns was böses ist, bring ich sie morgen wieder zurück.


    Nur einer der Krebse hat diese Flecken, die eindeutig "Aufwuchs" sind, also "Hubbel" und nicht nur Farbflecken.


    Auf dem unteren Bild hab ich versucht, das ganze durch Tonwertanpassung zu verdeutlichen, aber die Erkennbarkeit der Bilder hält sich leider in Grenzen...


    Becken ist SL250, Werte spar ich mir jetzt auf die Schnelle, sind hier ja irrelevant.




    Ich bedanke mich auch im Namen der Tierchen für Antworten!


    Grüße,
    Christoph

  • Hai Christoph,


    hab auch so einen ... its Magic ... dem geht es gut ... neee einschleppen kannst damit nichts :EV9A87~129:


    Gruß Thomas

  • Puuuh... Erleichterung.


    Vielen lieben Dank. Dann wandern jetzt die Pioniere meines Wohnzimmermeeres in ihr neues Heim.


    Danke Euch!



    Grüße,
    Christoph

  • Jaja, ein Wohnzimmermeer mit Einis hatte ich eben tatsächlich. Schön den Beutel "fest" hingestellt, in Keller nen Eimer holen, ich komm wieder ins Wohnzimmer, Beutel umgekippt, Einis in der Tüte, Meer auf dem Boden. Mist :)


    Grüße,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!