Stef's Miniriff

  • Hi Stef,


    ui, die kleinen Bruchstücke machen sich doch ganz gut bei Dir!


    Ich hab ja Fotos von den "Muttertieren" - naja, etwas hochtrabender Begriff, waren ja auch bei mir nur kleine Ableger, aber vielleicht kann man anhand derer die Art etwas genauer bestimmen.


    Ableger Nr. 2 sieht ja so aus, als hätte er "unnerum" keine Bux an, hihihi! :D
    Das sollte laut Verkäufer eine Seriatopora sein, Nr. 3 eine Stylophora.


    Aber wie gesagt mal, ich seh mal zu, dass ich hier Bilder von den grossen Ablegern reinlade, dann schauen wir mal weiter.


    Liebe Grüße!
    Tanya

  • Danke, Tanya!


    Ich war Shoppen *dumdidum*, habe einen kleinen Acropora-Ableger gekauft, einen grünen Monti-Ableger geschenkt bekommen und noch einen knatschtroten kleinen Acan-Ableger gekauft :love: Alles andere wäre zu groß gewesen :pinch:


    Mein Sonnendeck (die Ableger stehen nur lose auf der Platte):



    Das Sonnendeck ist jetzt komplett, das wächst ja alles noch ^^



    :love: :love: :love: :love: :love:

    Grüße,
    Stef

  • ich mußte vorhin meinem Porzellankrebs eine Schere amputieren ;( Der kleine Kerl hatte sich gehäutet, aber die eine Schere steckte noch in der alten Haut fest. Ich habe versucht, die Schere dort herauszuoperieren, klappte aber nicht, also mußte die Schere komplett ab.
    Die alte Haut behinderte ihn beim Filtrieren sehr, sie verhakte sich ständig in den Fächern.



    Ich denke, er kann nervige Garnelen auch mit einer Schere "frisieren". Besser als zu verhungern.

    Grüße,
    Stef

  • Heute habe ich mal wieder Nitrat und Phosphat gemessen, ich muß sagen, meine Algen im Eck machen ihre Arbeit gut, trotz Lebendfutter für meinen einarmigen Banditen und Futter für die Garnelen und die Krabbe, die Thor-Larven (der kleine Kreisel hängt in diesem Becken, das Aufzuchtfutter ist sehr gehaltvoll), bißchen Futter für die LPS und meine kleine Korallenanemonen, ist nix nachweisbar an PO4 und NO3 (das Becken läuft seit dem Umzug vom Yasha ohne Abschäumer).


    Die SPS setehn gut da, auch die angegriffene Monti und der Winz-SPS-Ableger stehen immer noch gut da. Das Acro geht's auch gut, nach der Woche in meinem Becken ^^


    Wenn jetzt noch die doofen Glasrosen den Rückzug antreten, bin ich vollkommen zufrieden.


    Öh... und ich fahre jetzt wieder SHOPPEN!!! Mein armer Geldbeutel ;( Nehm ich jetzt eine Euphyllia oder nicht ?(

    Grüße,
    Stef

  • nimm mich mit :rolleyes: ^^ :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Die Euphyllia ist mit gekommen :love: Jetzt wird nix hübsches mehr geshoppt, das Riffchen ist jetzt ordentich gefüllt, noch nicht überfüllt, aber das wächst ja auch alles noch...


    Und eine kleine Wurdemann (tragend :D ), war die einzige, die noch da war, die letzte Lieferung war net wirklich üppig.
    Jetzt guckt ich mal, ob das Mädel an die ollen Glasrosen geht :rolleyes:

    Grüße,
    Stef

  • :thumbup: Wir warten gespannt auf wie gewohnt perfekten Bilder der neuen Mitbewohner:D


    Ich muss mal ehrlich sagen dass mich dein 54l foliertes Standartbecken ueberzeugt hat dass diese doch nicht immer "gleich langweilig" ausschauen muessen.
    Besonders dieser absolute Mixbesatz hat echt was. Jetzt noch schoen alles be- und ueberwachsen lassen und dann ists perfekt. :thumbup:

    :beer: Schoenen Gruß vom Niederrhein :beer:
    Markus

  • Hier mal die Euphyllia, sie hat insgesamt 4 Polypen, war die kleinste, die mein Händler hatte :rolleyes:


    ich muß morgen noch mal etwas umräumen...


    Peppermint-Patty (Wurdemann) hat sich erst mal vertagt.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stefanie
    Ich habe da auch eine Euphyllia yaeyamaensis mit 5 Polypen.
    Du siehst dieses Exemplar rechts oben.
    Ebenfalls auf dem Bild sind eine E. divisa und E. paradivisa.
    Hoffe dass sie dir deine anderen Bewohner nicht zu stark in den Rückzug drängt. :whistling:
    Ansonsten ist dies ein sehr schönes Tier. :thumbup:


    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hi Henning,
    die Euphyllia kommt morgen vorne in die Ecke, nur muß hintendran erst noch die Bäumchenweichkoralle umziehen. Dann sind außenherum nur noch Algen und die MinMax. Da dürfte dann nichts passieren.

    Grüße,
    Stef

  • Hi Steff,


    sehr schön, Euphyllias sind ja neben Krusten meine absoluten Lieblinge!
    Sag mal, hat sich Deine Mini Max geteilt? Ich dachte, Du hättest nur eine?
    Sieht auf jede Fall traumhaft schön aus! Ich hab nun auch eine, eine fast weisse, Fotos folgen, ganz anders als Deine! :)


    Liebe Grüße!
    Tanya

  • So, ich habe das Tümpelchen mal wieder bißchen aufgeräumt, der Stein mit der Halymenia kommt nach dem Gärtnern aber wieder rein.
    Raus ist mein Kenia-Bäumchen, das ist jetzt in Fang-catraz.


    Unter den Stein der Euphyllia habe ich heute noch mal einen anderen Stein druntergeklebt, der eine Polyp hing schon fast auf dem Boden, dazu noch etwas gedreht, jetzt sieht sie scheeee aus :love:




    Die Scheibe links oben die ins Bild lugt, gehört zum Larvenkreisel ^^

    Grüße,
    Stef

  • Peppermint-Patty ist keine Wurdemanni, sondern eine Kuekenthali.
    Was sie aber immer noch nicht zutraulicher macht ^^ Sie lebt seeeehr zurückgezogen, ist aber sehr gut im Glasrosen-killen, 4 Stück stehen schon auf der Vermißtenliste, Kollateralschäden bisher keine...

    Grüße,
    Stef

  • Salü Steff;


    was bin ich froh, dass das Kueken die Glasrosen frisst - i hätt sonst falsch beraten ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Kueken hat fast fertig, bis auf eine ziemlich eingequetschte Glasrose hat sie alle fein säuberlich entfernt :thumbup: Das hätte ich nicht gedacht, daß das so flott und gründlich geht 8o
    ich sehe höchstens mal ihren Schatten auf der Unterseite der Sonnenterrasse, ansonsten ist sie echt unsichtbar. Ist schade, weil sie echt hübsch ist, mit ihrem roten Muster.


    Und mal wieder eine Komplettaufnahme. Meine Minmax fehlt auf dem Foto, sie hat sich auf die lange Reise auf die Sonnenterrasse gemacht (heute lugt sie schon über den Rand).

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!