MP scubbacube 270

  • Hey,


    schnell besetzen ist nicht notwendig wenn es nach mir geht, wenn es nach meinem weibchen geht schon :D Sie wird sich wohl nicht an ein zweitbecken gewöhnen, wohnung zu klein :thumbdown: aber am cube habe ich auch erstmal genug zu tuen und zu besetzen usw...


    bin echt gespanntwas an algen so wachsen wird..


    am wichtigsten ist das ich das becken soooo lange einfahren lasse wie es halt nötig sein wird. Das wieder besetzen wird auch langsam passieren um das system nicht allzu sehr zu schocken. deshalb habe ich auch meine etacmea abgegeben, damit die schonmal kein unsinn macht nach kurzer zeit...in welcher reihenfolge und wie ich besetzen werde, werde ich dann mit euch noch ausdiskutieren wie es am sinnvollsten ist... :thumbup:


    VG

  • immer diese Weibchen!


    Am Anfang total relaxed, cool und souverän aber dann
    kann es nicht schnell genug gehen 8)


    Kenne ich alles :thumbup:

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Hi Zusammen,


    ich habe fast das Resultat des heutigen Tages vergessen :sleeping:


    Wie vorher auch sieht es nicht so dolle aus auf den Bildern, aber live siehts ganz gut aus. Vorausgesetzt man mag die art des aufbaus..


    mal Bilder von rechts, links und frontal...





    VG

  • immer diese Weibchen!


    Am Anfang total relaxed, cool und souverän aber dann
    kann es nicht schnell genug gehen 8)


    Kenne ich alles :thumbup:



    irgendwo hat sie ja recht..aber muss sie ja nicht wissen :D ist echt nicht soo viel platz hier, aber ein neues möbelstück würde noch passen :rolleyes:


    VG

  • Also ich kann euch nur versichern - das Becken wird der Hammer! Der Aufbau sieht "vor Ort" richtig gut aus und wenn erst mal besetzt wird kommt die ganze Tiefe durch diese verästelungen erst richtig zur Geltung ;)


    Danke nochmal für das hübsche Tier - hat sich gut eingelebt und ist nicht eingeschnappt gewesen wegen der piddelei ;-))

  • Hey Marco,


    danke für die blumen!!! bin auch zuversichtlich das es wird mit dem becken, zu mindest bis ich fotos sehe :D


    freut mich das es der anemone gut geht !! fand die auch toll, aber kann leider keine 3-4 monate warten bis ich meine quarantäne wieder abbaue...


    VG

  • Hi Zusammen,


    was ist langweiliger als Osmosewasser zu Filtern? jemandem beim Osmosewasser filtern zu beobachten.. :wacko:


    eigentlich könnte ich zwischendurch schonmal Sand waschen, aber ich dachte mir den Bodengrund erst einzubringen wenn das Tote Gestein seine Verschmutzung abgegeben hat. Oder lieber den Bodengrund lieber sofort mit hinein ?


    Ich nehme auch gerne Wasserspenden entgegen :D


    VG

  • Also ich find diese ganze Planung und den Riffaufbau ja echt spannend :thumbup:


    Ich kann mir das gut vorstellen das man dort ne Menge guter Plätze findet bezw. mit Zwischenstücken neue/andere schaffen kann.
    Und das bei Zeitgleich guter Umspülung aller möglichen Tiere und ner menge Höhlen für die Schwimmenden Bewohner ...


    Ich bin gespannt, viel Spaß und Erfolg weiterhin :thumbup:

  • Aufbau schaut interessant aus ... bietet nur kaum Stellflächen



    LG Lars



    leider wirkt das Riff auf Bildern nicht so wie Live...ich finde da sind reichlich Stell bzw Klebeflächen vorhanden...Denke man wird es besser sehen wenn erstmal der Besatz wieder eingezogen ist...



    Vg

  • Hallo Raffo,


    tja, mit einem Vollentsalzer wäre das Becken bereits am ersten Tag voll


    Weiterhin gutes gelingen !

  • Hi Zusammen,


    Hi,
    also ich find den Aufbau klasse.
    Ist mal was anderes und ich liebe solche "verwinkelten" Becken :love:


    ich finde den Aufbau bisher auch sehr gelungen bzw bin ganz zufrieden und er gefällt mir besser als der alte Aufbau :D ...Das Problem ist immer, sobald ein Riff eine Weile steht könnte man es nochmals besser machen, wenn man es neu Aufbaut :rolleyes:


    Hallo Raffo,


    tja, mit einem Vollentsalzer wäre das Becken bereits am ersten Tag voll


    Weiterhin gutes gelingen !


    das ist wohl wahr... XD ..aber rüste erst um wenn die Membran platt ist. Sonst läufts ja, wenn ich nur ein paar Liter zum Wasserwechseln brauche...


    Heute dachte ich mir auf dem Heimweg das ich die Wassersache beschleunigen muss. Also nochmal kurz zum Baumarkt und 100l Destiliertes Wasser geholt. Die haben mich angeglotzt als würde ich ein Drogen oder Bombenlabor versorgen :thumbup: naja wer weiss :D


    Nun bin ich bei 40 Kanistern a 5l angekommen...schonmal nicht schlecht, dann wird die Kiste heute evtl noch voll :thumbup:


    Ich bekomme jetzt erstmal ein leckeres "Riff unter Wasser" Bierchen quasi als Richtfest... :thumbup: und noch die Bilder...


    Flasche voll


    Flasche leer


    und die fast voll Kiste


    Sooo Heizung läuft und heute wird noch aufgesalzen...


    Achja, wenn irgendwer für einen Umzug oder sonst für Irgendeinen Wassertransport Kanister braucht, ich habe welche abzugeben :D


    VG

  • Endlich haste was in den Oberarmen :D :D :D



    LG Lars


    Falls jemand fragt, der Fahrstuhl war Kaputt :D



    Seit wann feiert man ein Richtfest alleine XD


    Wer alleine baut, darf alleine trinken.. :D ..ist ja nur eins, muß noch das Auto in die Garage stellen XD


    Würde ja gerne mit euch einen Trinken, aber seit dem ich Mobil bin (passt super zum trinken der Satz.. :D ) und wieder Zeit habe finden irgendwie keine Forenaktivitäten statt ?(


    VG

  • Moin Zusammen,


    noch ein paar Kanister, dann ist voll. Die Heizung hat auch ihren Dienst gemacht...


    Bin am Überlegen ob ich mir nicht doch 2-3 Kg Lebendgestein holen soll, welches ich ins Becken lege und später zerhacke und ins TB stecke ?


    Hintergrund ist das ich mir nicht sicher bin ob die Bac vielfallt ausreichend ist in dem Prodibio ampullen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!