Heizung direkt neben AS-Zulauf?

  • Hallo!


    Kurz vor Toresschluss stellt sich mir noch eine vielleicht nicht ganz unwichtige Frage:
    Ich habe das Scubaline 250 mit dem neuen TB und plane den Heizer gezwungenermaßen liegend im ersten Abteil des TB. Aufgrund der Länge der Heizung liegt nun aber der Zulauf des Abschäumers gerade mal 1-2 Zentimeter neben der Heizung. Wegdrehen des AS oder wenden der Heizung ist nicht machbar, sonst hab ich Kabelsalat vorne.


    Das hieße, dass der AS übermäßig deutlich wärmeres Wasser anziehen würde.
    Ist das ein Problem?
    Kann mir schon vorstellen, dass die Ausschäumung von Reststoffen bei höheren Temperaturen anders verläuft... Direkt um die Heizspule sieht man dort schon das warme Wasser "wabern" - müsste mal messen, aber da wird es schon ordentlich warm sein...


    Ich trau mich nicht, die Heizung rauszulassen. Was, wenn's mal ne Nacht richtig kalt ist? Weniger als 20 Grad haben wir zwar selten im Wohnzimmer, aber das Risiko wäre mir etwas hoch...


    Wenn jemand einen Tipp hat, wär das super. Vielleicht gibt's ja auch noch ne andere Position für den Heizer?


    Danke und Grüße,
    Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von kickers ()

  • Hey Christoph,
    mein Heizer liegt schon 2 Jahre direkt neben dem AS ...


    Mhm, kann mich nicht beklagen.


    Kiste läuft wie gehabt 8o


    Über sowas hab ich noch nie nachgedacht :phat:
    Krass ...


    Erfreue dich einfach an deinem Riff.


    Falls es irgendwelche Auswirkungen am Abschäumergebnis hat mag das sein, ich habs noch nicht bemerkt.


    Wenn es jemand besser weiß möge er mich/uns aufklären ...


    Ansonsten Happy Reefing :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!