Erfahrungen mit JEBAO WP10/WP25

  • ähäm .... bestell mal und berichte dann ... ich bin gespannt


    aber bitte nicht wundern ...


    auf jeden Fall wünsch ich dir, das es glatt durchgeht ohne Verzögerung, oder das du eine


    Abholung beim Zoll hast. :thumbup:


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Nein? ;) bei 20 euro unterschied gibts nix zu verzollen


    Trotzdem musst du die Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Kannst du hier nachlesen...

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Ich gönne es ihm und würde mich freuen, wenn er die Pumpe zu diesem günstigen Preis ohne zusätzliche Kosten bekommen kann.


    Für mich ist das aber mit zu viel Risiko verbunden. Ich bleibe vorerst bei fish-street.com, denn bis jetzt hatte ich mit Eric keine Probleme. Selbst ein Garantiefall wurde unkompliziert, schnellstens und ohne zusätzliche Portokosten zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Ich kann sie nur empfehlen. :6_small28: Aber bald hat Norbert Dammers die Pumpen ja auch im Sortiment. :EVERYD~313:


    Gruß Michael 8)

    Gruß
    Michael 8)

  • Zitat

    Hallo,


    also ich kann hier nur sagen das wir ja noch beim Coral Master in Wiesbaden waren. Er hat einen Händler aufgetan der eben die Produkte der Firma Jebao Importiert.
    Hier wird es also in Kürze die Produkte zu Kaufen geben. Daniel'e hatte mir da alles mal vorgeführt und ich war da schon beeindruckt von.
    Natürlich sind hier Preis/Leistung unschlagbar.


    Also demnächst werdet Ihr die dann bei Ihm im Laden kaufen können. Mit zwei Jahren Garantie sogar.


    Gibt es hierzu schön Neuigkeiten?
    Bisher finde ich noch nichts im Shop.


    Gruß Ralf

  • Hallo. Wie ist die wp10 von der Lautstärke her?
    Kann mir jemand dazu was sagen ob sie sehr laut brummt oder so?! Wenn dies schon mal gefragt wurde entschuldige ich mich.
    LG

  • Hallo,
    ich persönlich finde sie für einen "wellensimulator" sehr leise.
    Im "else" modus höre ich sie eingeldlich garnicht.
    Jetzt habe ich sie in einem andern modus am laufen
    da kann man wen man ganz still ist ein leichtes suren hören wenn
    sie von langsam auf schnell hochfährt.


    gruß
    sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Ich warte auch sehnsüchtig das man die WP 10 im deutschen Handel kaufen kann.
    Wie ich erfahren habe gibt es sogar einen überarbeiteten Controller mit zahlreichen Verbesserungen.



    Das ist der Twin-Controller. Aber Achtung, er darf auf keinen Fall mit den Originalnetzteilen verwendet werden!!!!!! Diese Netzteile können zu brennen anfangen. Es muss ein 12V - 24V Netzteil bzw. 15V - 24V Netzteil angeschlossen werden. Das kann man auf fish-street.com nachlesen. Wer auf der sicheren Seite sein will, kauft sich auch dort das Netzteil. Ich habe es getan und betreibe den Twin-Controller mit einem 12V - 24V Netzteil von fish-street und zwei Jebao WP-25. Es funktioniert tadellos. :thumbup:


    Gruß Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Ich habe einen 165 Liter Würfel. Reicht dort eine WP 10??
    Danke für den Tipp mit dem Netzteil



    Ich habe in meinem 250 Liter Aquarium zwei WP-25 im Einsatz. Bei deiner Größe kann ich mit gut vorstellen, dass eine WP-25 ausreicht. Allerdings bin ich ein Fan von mindestens zwei Pumpen. So kannst du auch für eine bessere Strömung sorgen. Natürlich kommt es auch auf deinen Aufbau an.


    Wenn du die WP-10 möchtest, dann nimm auf jeden Fall 2 Stück, das ist besser. Du kannst sie über einzelne Controller oder über den Twin-Controller betreiben.


    Gruß Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Ich hab 2x6015 drin und die laufen immer zeitversetzt und einige Stunden zusammen.
    Nur irgendwie ist mir da zu wenig Strömung drin mit den 6015er


    Hatte auch überlegt eine 6015 zu tunen und eine WP 25 zu nehmen.

  • So ganz trau ich dem Braten von fish street nich aber es machen ja ziemlich viele.


    Hättest du mal bitte einen Link von dem Package??

  • So ganz trau ich dem Braten von fish street nich aber es machen ja ziemlich viele.


    Hättest du mal bitte einen Link von dem Package??

    Wieso, ist nen seriöser Shop. Da kann sich manch deutscher Shop ne Scheibe abschneiden.


    Zum Package
    http://www.fish-street.com/jeb…controller?category_id=35
    Musst das dann WP10 Package auswählen.


    Dauert aber wahrscheinlich der Versand ein wenig länger, UK Warehouse versendet aus England, der Rest kommt theoretisch direkt aus China.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!