Fauna Marin Arctic & Oceanic Plankton

  • Hi


    füttere nun 4 Wochen auch mit FM ARCTIC Plankton;


    Anwendung:
    -Kühlschrank auf, Flasche auf
    -Spritze rein, mir reichen 1-2 ml pro Fütterung
    -Als Anreicherung kann man auch LPSFutter reinmischen


    Fazit:
    -Wunderschönes Plankton direkt in den Mund der Blastomussa, so glücklich habe ich sie selten gesehen.
    -Einfache Arcan Fütterung
    -Nix gross putzen, nix auftauen
    -Habe kein Fischbesatz, doch die würden es wahrscheinlich lieben



    Contra:
    -Preis (momentan noch mit Einführpreis)
    -Phophatlevels ??
    - es stinkt nach Fisch =)



    Scaper's Tank Mod 50 Liter

    2 Mal editiert, zuletzt von flugi ()


  • Könnte man das Phosphat mit Salifert Tests, versuchen zu messen? 90 % wasser 10 % Sauce?

    Scaper's Tank Mod 50 Liter

    Einmal editiert, zuletzt von flugi ()

  • Hi,


    danke für deinen Erfahrungsbericht. Wenn ich das Zeugs aber so sehe, dann würde ich es eher ins Klo kippen, als in mein Becken. Sieht schon ziemlich eckelhaft aus. Aber als Ersatz für Lebend- und/oder Frostfutter sehe ich es nicht, eher als Alternative für den Urlaubszeitraum. Ähnliches Futter gibt es ja zur Zeit ebenfalls von Nyos und JBL.


    Der Trend scheint wohl auch in der Aquaristik in Richtung "konserviertes Futter" zu gehen...schnell & einfach....genauso wie bei uns Menschen. :D


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Micha


    ja ansehnlich ist es nicht, ich werde nächste Woche noch ein Spritzenfoto im Wasser zeigen, das sieht anders aus.
    Aber die Farbe hat durch einen erhöhten Beta Carotin wert, da die Mysis relicta mit einer besonderen Alge ernährt werden ?!
    Reich an Omega 3 und Omega 6.


    natürlich hast du recht, schnell und einfach ist oft nicht besser.


    grüsse


    p.s. ein problem steht bei den inhaltsstoffen. EU-zugelassene Antioxidanten werden eingesetzt, um das Mittel haltbarer zu machen.


    pps. es ist das arctic, weil ich das als test erhalten habe. nicht das oceanic, das sollte kleiner/andere krebschen haben.

    Scaper's Tank Mod 50 Liter

    2 Mal editiert, zuletzt von flugi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!