Balling mg erhöhen

  • Hallo,


    Mein mg Gehalt steigt nicht trotz Zugäbe des balling Salzes mgcl2....
    Laut Mathematik muss ich 20 g jeden Tag dosieren und das ganzes 6 mal.
    Aktueller Gehalt 1200 wunschgehalt 1300.


    Nach 3 Tagen ist der wert immer noch bei 1200???


    Habe 2 Tests von jbl und Saifert.
    Ist orginal balling Salz von murtzek nicht irgendwo gekauft. Es ist doch komisch?
    Alle anderen werte sind okay!


    Wenn ich Wasser im becherglas mit mgcl2 mische und Teste bekomme ich ein andern wert alsc1200, also funktionieren die Tests!
    Irgendwas muss aber im Becken anders laufen.?
    Brauche Hilfe bitte! :EVC471~119:

  • Hallo
    mal eine Frage: Was für eine Salinität hast Du? Gerade bei Magnesium und Calcium wird gerne vergessen, dass die Normwerte sich immer auf eine Salinität von 35 beziehen.


    lg
    Beate

  • Hallo,
    bei einer Salinität von 34 sind 1270mg/l Mg im Meerwasser. Ehrlich gesagt, würde ich da am Wert jetzt überhaupt nicht dran schrauben. Denn 1200mg sind bei dieser Salinität absolut im Rahmen. Durch zu viel Mg-Zufuhr provoziert man sowieso nur Ausfällungen.
    lg
    Beate

  • Hallo,
    Danke Beate ich habe es! Wenn ich ehrlich bin habe ich mir keine zeit gelassen beim dichte Messen..........
    Habe jetzt die Temp. Anstieg abgewartet und die salnität genau auf 35 eingestellt.
    Mg gemessen und siehe da 1550... Funktioniert ist jetzt nen bisschen viel aber singt ja wieder! Oder?


    Naja auf jeden Fall vielen Dank Beate hast mir sehr geholfen damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!