Blau Open Reef System 45cm Würfel

  • Tut mir sehr leid für Dich, aber man hört immer wieder, dass Tiere trotz Abdeckung den Weg nach draußen finden. Wie breit ist denn der Spalt zwischen Abdeckung und Beckenrand. Ich habe nämlich auch eine Abdeckung, die bündig mit dem Beckenrand abschließt. Ein Grund für diese Lösung waren eure Berichte über die Beckenspringer.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Naja, erstmal gibt es keinen Ersatz, ist mir immer mit 25€ Versand zu teuer für ein Tier. Muss der Knallkrebs erstmal alleine zurecht kommen.... ich sehe ihn eh nicht mehr, seit er eingesetzt wurde...

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • so nachdem ich die alte Wohnung nun verlassen habe, in der neuen angekommen bin bin ich nun auch noch Vater geworden.


    In der Zeit lief das Becken ohne große Pflege, einzig die Cyanos im Sand sind auf dem Rückmarsch....

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Hey Tobias...herzlichen Glückwunsch :6_small28: ...und so ganz nebenbei...bei Whitecorals gibt es auch Grundeln und der Versand kostet 9,95 Euro :3_small30: nur mal so am Rande LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • bin ich nun auch noch Vater geworden


    Ein schweres Schicksal.... :10_small20:


    Ganz herzlichen Glückwunsch, rosa oder blaue Korallen, was müssen wir denn schicken? Wie heißt der Spatz denn? Auf jeden Fall weißt Du, wo Du Dich aufhalten kannst, wenn es keinen Schlaf gibt, vor dem Becken und den Nachwuchs schon von Anfang an kräftig versalzen ;-)))


    Ganz liebe Grüße und macht viele Fotos für euch, wenn sie Teenager sind und frech erinnert man sich nicht mehr, wie süß sie mal waren :10_small20:


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • so nachdem ich die alte Wohnung nun verlassen habe, in der neuen angekommen bin bin ich nun auch noch Vater geworden.


    das ist natürlich ein unvorhersehbares ereignis :phat:


    alles gute für euch und euren neuen erdling.


    In der Zeit lief das Becken ohne große Pflege, einzig die Cyanos im Sand sind auf dem Rückmarsch....


    die guten nachrichten überschlagen sich... fotos?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • fotos folgen....



    ja die geburt war etwas spontan, er kam schneller als geplant und so war die couch der geburtsort und ich hatte frau, kind und aquarium im blick. der blenny schaute auch interessiert zu.... bilde ich mir ein...


    und dann hoffe ich dass der Moritz auch das Wasser so liebt wie ich

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Ahhh, wir haben einen Moritz, na dann tu mal, was ein guter Vater tut und pflanze einen Baum... äh eine Koralle :EVD335~121:


    Ganz liebe Grüße und noch einmal Glückwunsch zu dem neuen Schatz,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • :10_small20: Hallo Tobias...na,Du nun wieder...aber das war ja dann wirklich seeeehr spontan... da hatte der Moritz doch gleich die richtigen Einblicke...der Zwerg kann nur ,,versalzen " werden :6_small28: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So das Ablegerbecken läuft auch zufrieden stellend... später zeige ich euch mal meien Aquarienküche in der 2. Etage....

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Heute habe ich mir im OBI eine Lanzengrundel gegönnt. Hiermit bewohnt Sir Lanzelot II. nun das Aquarium, hoffe er wärt länger als sein Vorgänger.

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Und siehe da, seit dem einsetzen der Grundel heute habe ich dann den Knalli Randall auch zum ersten mal wieder gesehen und nicht nur gehört.


    Und dazu ein paar Impressionen. Die Korallen stehen gut und es wächst sogar, sollte nur mal wieder nen Wsssertest machen um bald mit ATI Essentials zu starten

  • Hehe, sehr schön. :6_small28: Sag mal sieht das nur so aus oder hat dein Knalli ein Hochhaus? Da hat wohl jemand Angst vor Hochwasser. :10_small20:

  • Super schöne Bilder, vielen Dank!


    Sich eine Überblick über die Gesamtsituation zu schaffen, ist selten verkehrt ;-)))



    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!