L4rs M1n1R1ff

  • die frage wäre ja ob irgendwelche krankheiten bei fischen gibt die sie bereits haben und damit leben können, solange die nicht geschwächt sind...

    Das gibt es doch häufig bei Tieren u. Pflanzen, solange die Lebensumstände gut sind, kommen Tiere/Pflanzen mit latent vorhandenen Erregern klar - verschlechtert sich das Umfeld aus irgendwelchen Gründen (die nicht unbedingt nachvollziehbar sein müssen), kommt es nicht selten zu ernsten Problemen bis zum GAU

    Gruß, Dieter


  • So damit Raffo beruhigt ist :D


    KH 6,4
    CA 440
    MG 1350
    NO3 10
    PO4 0,03


    Wobei ich gestehen muss das ich nun zwei Wochen keinen Ww gemacht habe weil mein VE in der Wartung ist und nur Balling Light gemacht habe :whistling:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Lars, das tut mir echt Leid um deine Tiere ;(


    Manchmal weiss man einfach nicht woran es gelgen hat und was die Tiere schon alles mitgemacht haben, bis sie beim Händler angekommen sind. Leier ist es immer wieder ein Glückspiel Importe zu kaufen.Aber auch Nachzuchten kommen ja oft erst im Becken mit vielen Erregern und Stressfaktoren in berührung die sie manchmal nicht verpacken.
    Sehr oft geht es ja Gott sei Dank gut, aber manchmal leider auch nicht.
    Wie ja schon gesagt wurde,ein geschwächtes Tier kann schon durch die kleinsten Erreger, die vielleicht schon in dem Tier stecken und durch die Extremsituation und das geschwächte Immunsystem erst Ausbrechen konnten, aus der Bahn geworfen werden.
    So traurig es ist wenigstens sind deine restlichen Tiere mit nichts infiziert worden was sie schädigt, ich weiß,das ist nur ein kleiner Trost.
    Ich halte dir die Daumen das es jetzt wieder besser läuft ^^
    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Nach dem ganzen doofen musste ich mir heute einmal was gutes mitbringen :phat:



    Zusätzlich sind noch 5 Stromben eingezogen welche echt der Knüller sind ...




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars,


    die Euphyllia ist überhaupt nicht schön! Dein Becken ist viel zu schade für diese häßliche Koralle. Ich würde mich aber bereit erklären, sie zu nehmen - gewissermaßen so, wie man das mit den alten Hottehüs macht, die auch nicht mehr gebraucht werden... :vain:

    Gruß, Dieter


  • Hey Lars,
    hab gelesen welchen Verlust du erleiden musstest, aber konnte nix dazu schreiben, ja was will man auch schreiben ...
    Meinen Korallenwächter und 2 Garnelen hat es vor Wochen ja auch spontan aus dem Leben gerissen.
    Man macht sich nen Kopf, Vorwürfe etc., dahinter kommen wird man nie ...


    Also Weg nach vorn und genau so ist es richtig.


    Schöne Tiere, die Euphy ist bestimmt nen riesen Tier wenn die mal alles rausschubbst :thumbup:
    Schnecken sehen interessant aus ...

  • Nunja es kann nicht immer nur gut und aufwärts gehen es gibt halt auch mal Tiefen und Rückschläge


    Danke für die lieben Zusprüche :)


    Ich hatte ja vor 2-3 Wochen auch den GAU ohne zu wissen, warum. Bin ich bis heute nicht hintergestiegen


    @ Lars ja dem ist so, gehört dazu
    @Achim dies kenne ich irgendwo her auch


    Kämpfe ja auch bald seit einem Jahr gegen die grünen Cyanos an.
    Achim du wirst es ja demnächst selber sehen können.
    Lars hast dir da eine sehr schöne Euphyllia yaeyamaensis geholt, sie bildet da auch sehr lange Tentakel aus die andere Korallen auch vernesseln können

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Nö wollte euch mal schocken :phat: :phat: :phat:


    Habe heute Spätjahresputz gemacht ... kompletten Technikschrank+becken leer, sauber und umgestaltet :D




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Zusammen,


    würde bei den Aktionen nicht die Biomasse aus dem AS entfernen. Hatte das bei mir mal gemacht und es hat die [definition=1]WW[/definition] ein bischen Zappeln lassen...die Aktion war :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!