L4rs M1n1R1ff

  • ...und wie heißen se? Sieht nach Ricordea aus, aber irgendwie nicht so richtig... :S


    Gruß, Dieter

    Gruß, Dieter


  • Das eine ist eine Rhodactis rhodostoma und die kleine Scheibe wahrscheinlich eine Rhodactis sp. 09 aber da bin ich mir noch nicht so recht sicher



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Joa ich habe einen Teil abgesaugt weil dieser irgendwie schmuddelig aussah und immer wieder Kieselalgenbelag hatte ... woher diese kommen kann ich mir nicht erklären.


    Daher wollte ich demnächst eine neue Lage Bodengrund aufbringen und 0,5 - 1 cm alten Bodengrund zum Animpfen drin lassen


    Joa die Tiere sind diesmal mini ... wobei ich denke das die eine Scheibe noch wachsen wird :D


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • du hast doch so ne tolle lampe funktioniert die eigentlich ?( ?( ?(


    das sieht immer so düster aus auf deinen bildern,mach mal bitte ein foto mit richtig licht über den kasten,laß die stromuhr mal kreise drehen für eine gesamtaufnahme :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Das liegt aber eher an der Kamera ... oder eher dem Iphone


    Ich denke das der um die Bilder scharf zu bekommen den Weißanteil total runterschraubt und daher die Bilder so dunkel wirken


    Wenn ich neben dem Becken arbeite brauche ich keinen Sommer denn werde durch die Lampe mit braun :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Warum meinste das es der Lippfisch ist ?


    Geraten oder hast du signifikante Anhaltspunkte ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ui


    Der Lars ist unter den Schuppenträgern gegangen, kommst du eigentlich mit weichen "Pazern" klar :D


    Sieht doch gut aus, würde von der Farbgebung eher zu No1 tendieren, aber da darfst mich eigentlich nicht fragen.


    Woher war denn der Kauf ?


    Sven

  • Warum meinste das es der Lippfisch ist ?


    Geraten oder hast du signifikante Anhaltspunkte ?


    LG Lars

    Anhand der Stirnpartie und der Schuppen. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht, dazu fehlt mir jegliche Erfahrung.

    Gruß
    Matthias

  • Wie gesagt habe im Laden das Meerwasserlexikon rauf und runtergeschlagen und habe keinen unterschied feststellen können außer das der mir saugut gefallen hat und ich den mitnehmen musste :D


    Hm ... Stirn und Schuppen meinste ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke für die Blumen Matthias :D


    Selbst die Bilder die man bei Google findet zu den beiden Fischarten ist für mich kein erkennbarer Unterschied festzumachen


    Unfassbar das zwei so unterschiedliche Arten sich so ähneln können 8|



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Der Verkäufer war der Einäugige unter den Blinden ... daher war von dem nix zu erwarten grin grin grin


    Er sagt es wäre ein Lippfisch ... ich bin mir da nicht sicher :D


    Belese mich in der Regel vor dem Becken wovor ich ein Tier kaufe um Fehlkäufe zu vermeiden ... in dem Fall ist es ein Ausschlußverfahren zur Bestimmung


    Es kann denke ich nur eines von beiden sein ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Das mit den Wäschebecken wollte ich nunmal so nicht auf mir sitzen lassen also habe ich mir eine andere Möglichkeit überlegt ...


    Das wird mit Sicherheit noch keine Endständige Lösung sein aber mir gefällt das schon so viel Besser grin grin grin





    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!