Konstanten kann man ruhig fest zu #defines machen ...
/*+++++++ K O N S T A N T E N +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++*/
#define MAXPWMSTEPS 4096
usw...
und bei :
C
const int MENUDOSIERER4 = 5;
char sMenuDosierer4[MENUDOSIERER4 + 1][17] = {
"zur\365ck ", "Kalib ml", "Dosiermenge ml", "Dosierzeit ", "Set Time Loop ", "Manuell " }; //ml in 1 Minute gemessen; wieviel ml soll dosiert werden; wann soll dosiert werden
//const int M1_MENUDOSIERPORT_4 = 6;
int Kalibrierung4;
int Dosiermenge4;
Time Dosierung4;
long Dosierdauer4;
long Dosierautomatzeit4;
long Endtime4;
boolean Dosiermanuell_4;
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kann man datenstrukturen anlegen ..
da es auch die selben texte sind würden pointer hier reichen
C
#define NUM_DOSIERER 4
typedef struct{
char *sMenuDosierer;
Time Dosierung;
uint16_t Kalibrierung;
uint16_t Dosiermenge;
uint16_t Dosierdauer;
uint16_t Dosierautomatzeit;
uint16_t Endtime;
boolean Dosiermanuell;
}dosierer_t;
dosierer_t MenuDosierer[NUM_DOSIERER];
dadurch lassen sich einige sachen nun zusammenrollen ( in schleifen )
nsgesammt wird es aber kompakter ...
allein die verwendung von piontern und festen texten ( im flash -> siehe AVR tricks )
reduziert den flashbedarf ...
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