SC 270 der Aufbau 100% Status

  • Moin Lars,
    sachma die Tankverschraubung so mit dem einen Dichtring nur festschrauben ?
    Nicht nochwas Silkon drann ?
    Und wiefest drehen?


    Erfahrungen ?


    Grüße
    Marc


    Also ich glaube der Mark hat die Rohre schon tüchtig mit der Rohrzange festgezogen ohne Silikon oder dergleichen.


    Welche Gewindestücke haste jetzt verwendet mit innenliegendem Gewinde um deine Rohre an die Durchführung zu Schrauben ?


    Habe jetzt zweimal die falschen Teile bestellt und raste bald aus grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    Du brauchst Übergangsmuffen 3/4" Innengewinde auf 20 mm Rohr ! So heißt das zumindest in Fachkreisen grin


    Gruß Mark
    grin

  • Haste mal einen Link zur Hand wo man die bestellen kann Mark ?


    Bin da anscheinend nicht klug genug für sowas zu bestellen grin grin grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ok also einfach Fest ...


    Och scheiße mit dem Gerröhr, bin extra zum Zajac gefahren weil ich wußte das die da mächtig Material haben.
    Einfach so ausm Netz hätte ich es nicht geschafft.
    Falls du nen Zajac Katalog hast, evtl. auch im Netz


    PVC Übergangsmuffe (Klebemuffe und Innengewinde)
    25*3/4 2.00 Euro Art. Nr PC114003



    Im Bild die 3 oben Rechts unter dem rechten Kugelventil.
    Dann bestellste noch 2 Reduzierstücke 25 auf 20 mit und schon biste auf 20er Rohr.


    Dann Teflonband ans Gewinde der SerienBeckenrohre und die Übergangsmuffe mit dem Rest Rohrzeugs drauf.


    Und plane die Kugelventile so das genügend Platz zur Schrankrückwand ist, ich bin kurze Wege gegangen ohne Biegungen etc. und da passten die Hähne nur oben wo der Schrank ausgeschnitten ist.

  • Jip denn muß ich mal schauen ... habe mich allerdings an dem Rohrmaß orientiert was im Becken ist und habe 20 mm Rohr genommen grin


    Danke für die Fixe Hilfe :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,


    naja, dann sollte ja nun nichts mehr schief gehen lars !


    Und bestelle Dir dann auch noch diesen Schlauchübergang den der Marc da auch hat, den sollten die in dem Shop da auch haben !


    Du musst ja noch auf die Pumpe kommen !


    Gruß Mark
    grin

  • Jip denn muß ich mal schauen ... habe mich allerdings an dem Rohrmaß orientiert was im Becken ist und habe 20 mm Rohr genommen grin


    Danke für die Fixe Hilfe :thumbup:


    LG Lars


    Jo na klar hab ich auch, nur die Übergangsmuffe brauchste in 25er weil sonst das 3/4 Gewinde vom Scube nicht passt.
    Bestellste die Dinger im 20er Maß hast du ein 1/2 Zoll Gewinde ...

  • Mark mit K ... der Schlauchübergang liegt schon hier ... habe ja mittlerweile ein ganzes PVC Lager :thumbup:


    Marc mit C ... das habe ich zum Bsp. nicht gewußt aber nu weiß ich Bescheid :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Mark mit K haste die Möglichkeit die Woche irgenndwie drei so Dinger zu bekommen ?


    Wäre schneller als die nun wieder online zu bestellen ...


    Arbeitet ihr nicht mit so PVC Zeuch ?


    LG Lars grin

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Das wäre riesig Mark weil dann kann ich die Sachen kleben und zum Wochenende Wasser Marsch machen :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lars
    soweit so gut :D die säule haste jut hinbekommen,bist ja doch lernfähig grin grin grin


    aber warum haste die steine nicht ordentlich gereinigt ?( ?( ?( nur weil hinz und kunz sagte die sind sauber ?( ?( ?( einmal mit dem staubwedel drüber und gut is oder wie :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    schon mal an verkaufsstrategie gedacht :whistling: :whistling: :whistling:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • So ... habe gerade mal ein Paket vom schönen schwarzen Aragonit aufgemacht und habe den mal mit Osmosewasser durchgespült.


    Nachdem das Wasser irgendwann mal klar wurde habe ich mal mit einem Scheibenmagneten geschaut ob der Sand nun magnetisch ist.


    Leider musste ich feststellen das der Sand im höchsten Sinne magnetisch ist und sehr sehr viele Partikel am Magneten hängen geblieben sind.


    Will heißen das der Sand eigentlich für keine Aquarien mit Glasscheiben geeignet ist :wacko: :thumbdown:


    Somit wird mir nix anderes übrig bleiben als auf einen anderen Bodengrund umzusteigen ... wirklich schade es war ein nicht gerade günstiges Lerhrgeld.



    LG Lars


    Was könnt ihr als Bodengrund empfehlen womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    das ist ja wirklich schade...


    Also ich hatte bisher immer feinen Korallenbruch und war zumindest im kleinen Nano zufrieden damit. Den gibt es auch in grob, wobei ich das optisch nicht so schön finde.

  • Sehr sehr ärgerlich mit dem schwarzen Sand ... habe gerade mal den Händler angeschrieben ob er das verschlossene Paket zurück nimmt und mir einen anderen Bodengrund schicken kann.


    Welche Körnung ist denn optimal ?


    Wie sähe es mit feinem Sand aus ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hoi Lars


    Ich hab's mir schon gedacht das er magnetisch ist, leider aber dein Post erst spät gesehen,
    um dich zu warnen.


    Ist aber die richtige Entscheidung ihn nicht zu nehmen, du würdest es später mit massenweise Kratzern bereuen.
    Wie es auch bei mir der Fall war.


    Hab nun ganz feinen "livesand" von CaribSea im Becken, muss sagen sieht Schick aus.


    Auch wenn es nun wieder länger dauert mit dem einrichten, viel Glück.


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!