SC 270 der Aufbau 100% Status

  • Nunja wie gesagt noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen :thumbup:


    Daher wird die Alternative entweder weißer Aragonit oder feiner weißer Sand ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Sooooooo einen Sack Sand kann ich zurück senden sowie die nicht passenden Fittinge :thumbup:


    Strömungssituation ist nun auch tutti ... 3x Tunze 6055 und eine Wavebox damit sollte der Kasten in Wallungen kommen. grin :thumbup:


    Wobei die 6055 im Intervall und im Modus diffuse Strömung laufen sowie eine als Riffhinterspülung.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nunja da die Steine die ich gekauft habe klinisch rein ausgesehen haben ... haben die nur ein Entstaubungsbad bekommen.


    Es waren keine ersichtlichen Verunreinigungsspuren zu sehen somit gehe ich davon aus das die wirklich gut vorgereinigt wurden.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wir werden sehen wie sauber oder dreckig die sind ... oder gewesen sind grin


    Wie gesagt da mache ich mir keinen Kopf drüber und mit Ungeduld hat das nix zu kriegen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Soooooooo heute Abend habe ich an der Hinterwand des Beckens schwarze Folie angebracht damit man später die Kabel nicht sieht...


    Zusätzlich habe ich noch hellen Aragonitsand besorgt der diesmal nicht magnetisch ist... :whistling: grin grin grin


    Wenn Morgen noch die passenden Fittinge da sind um die Verrohrung fertig zu stellen kann Morgen angefangen werden Wasser Marsch zu machen 8o :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Eine AI Sol Blue ... da ich nicht unbedingt auf SPS aus bin ...


    Falls die nicht ausreicht noch eine zweite ...


    In meinen Augen gibt es nix besseres :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • Das ist lustig, hab mich auchschon damit abgefunden 500-1000 Euro ärmer zu werden^^


    Kann man sich irgendwo die Lampe übern Becken angucken?


    Weil ich denke das Eine nicht reichen wird, zumal ich die Lampe lieber recht Flach über dem Wasser hätte.

  • Habe eine Livepresentation von der Lampe beim Gerd gesehen vom Hennig ... ich glaube das eine reichen sollte wenn man kein SPS Farmer werden will.


    Eine Leuchte hat gereicht um Gerds Becken voll auszuleuchten und das ist doppelt so groß.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Wir werdens sehen :thumbup:


    Will ein zwei drei SPS haben ... den größten Teil LPS und weiche ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Tja das schaue ich ja gerade auch noch ... nur die muss es sein und nix anderes 8o



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich glaube der ist ein muß was man damit machen kann ... grin


    Aber ob der nötig ist um eine Lampe zu betreiben weiß ich nicht.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!