Bayer Lösung???

  • Oft lese ich in Englisch-Sprachigen Foren davon das man die Korallen vor dem einsetzen in eine Bayer Lösung gibt...


    ...was ist damit gemeint und wie ist euer vorgehen?



    Bisher entferne ich immer den alten Ablegerstein sofern möglich... ich würde aber gerne noch etwas sicherer gehen ^^

    Gruß Marco

  • HI ENtweder Lugolsche Lösung. Ist Kaliumjodid vermengt mit wasser (stinkt richtig) oder Ultra Pest heisst das glaube ich. dan kann nichts schief gehen.
    lg ROnny

    Salzwasserwelten.de

  • Dieter


    Genau so etwas! Danke.... du wandelndes Lexikon :)


    ...sollte ich mal bei "Wer wird Millionär" mitspielen, musst du leider als Telefonjoker herhalten^^



    Ist warscheinlich hier nicht zu bekommen oder? ...ich schau mal nach^^

    Gruß Marco

  • Moin Marco,


    über die Beschaffung habe ich auch schon nachgedacht - ist ja WE, aber ab Montag könnte man sich ja mal mit der Firma, in deren Schatten die Stadt mit dem Dom liegt :D, in Verbindung setzen. Vielleicht wird das Insektizid ja hier nur unter anderem Namen verscheuert...


    Wenn du willst, könnte ich noch einen kompletten Thread über die "Bayer-Lösung" heraussuchen u. dir den Link schicken...

    Gruß, Dieter


  • Das wäre super wenn du das machst! Danke



    Jaja die Weltstadt Leverkusen :-)) ....über den Schatten sag ich mal nichts ;)




    Enthält warscheinlich irgendetwas was hier nicht ganz den Normen und Regularien entspricht. Die verpackung sieht auch sehr Amerikanisch aus :-))
    ...Amazon UK führt es schonmal nicht - US schon...


    Aber du hast schon recht! ...mal am Montag informieren.

    Gruß Marco

  • Hier mal der Link:


    http://www.reef2reef.com/forum…nsecticide-coral-dip.html



    Ich vermute auch, daß evtl. in dem Zeugs für's Usaland Bestandteile sein könnten, die hier als nicht ganz stubenrein eingestuft sind. Die Amis hören uns ab, dafür vergiften wir sie - ist doch 'n fairer Kampf... :D


    Kann natürlich auch sein, daß nur die Verpackung für so ein Insektizid "amerikanisiert" worden ist, weil du den Leuten jenseits des Teiches "unsere" dezenten Verpackungen nicht an die Backe kleben kannst. Läßt sich aber herausfinden...


    Schade, ich habe 'ne Angehörige in NY, die just heute auf dem Weg in die Philippinen ist und sich Mittwoch dort mit meinem Weib (ist deren Schwester) trifft (juckelt Dienstag ebenfalls dorthin). Hätteste mal ein paar Tage früher was verlauten lassen, hätte es da wohl eine Möglichkeit gegeben, das Zeugs über Umwege hierhin zu bekommen...

    Gruß, Dieter


  • Top!


    Danke für's suchen.


    Ich brauche das Zeug! :-))
    Mal sehen was die Bayer-Menschen sagen - oder deine Bekannte muss doch irgendwann wieder zurück in die USA ;)

    Gruß Marco

  • ...in ca. 3 Wochen fliegt sie wieder zurück - das Zeug von ihr beschaffen lassen ist sicher überhaupt kein Problem, die Frage ist nur, ob es einfach so von NY ins Herz Europas zu schicken ist oder ob unsere Zöllner dann den Willi machen... :S

    Gruß, Dieter


  • Ich glaub ich check das mal mit Amazon. com


    ...alles in allem inkl. Steuer und Versand liegt das dann bei ca. 30,- €


    Montag kontaktiere ich die Bayer Leute. Wenn das nichts ergibt werd ich es mal bestellen.




    Danke für deine Hilfe!

    Gruß Marco

  • Nunja es kann sein das dort auch irgendwelche Antibiotika drin sind und es deswegen nicht in Deutschland erhältlich ist.


    Es gibt von der Firma Salifert auch einige Sachen gegen beispielsweise Turbelarien welche in Deutschland nicht zugelassen sind und daher nicht zu beziehen sind.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nunja es kann sein das dort auch irgendwelche Antibiotika drin sind und es deswegen nicht in Deutschland erhältlich ist.

    ...einem Insektizid Antibiotika zugefügt? Nicht gerade wahrscheinlich...

    Gruß, Dieter


  • Glaub ich auch nicht.
    Denke es geht hier eher um den eigentlichen Einsatz als Insektizid und den hiesigen Schutz von z.B. Honigbienen und Co... Breitband-Chemiekeulen sind eben nicht gerne gesehen.

    Gruß Marco

  • Denke ich auch. Kollateralschäden beim Einsatz von Insektiziden zu vermeiden, ist wichtig - und da ist derzeit ohnehin einiges in Bewegung geraten, weil bislang nicht zweifelsfrei die Gründe für das Absterben von Bienenvölkern herausgefunden werden konnten. Hat aber mit dem eigentlichen Thema nix zu tun...

    Gruß, Dieter


    2 Mal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Womit bekämpft ihr beiden zwei denn Pilze ?


    Also wenn ihr eine andere Form zur Bekämpfung von Pilzbefall erfunden habt dann würdet ihr in der Medizin reich und berühmt ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Was hat denn die Bekämpfung von Pilzen mit der Verwendung von Insektiziden gemein?

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!