Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • hallo marc
    na hat sich doch prächtig entwickelt :D gefällt mir..sach mal haste schon was wegen dem ablaeger gehört??? pilz mit sehr langen tentakeln :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Danke Tom und Udo,
    ja Tom die Pilzleder sollte schon lange hier sein, ist aber wohl etwas ins Riff eingewachsen und er hatte Angst dran rumm zuschneiden.
    Ich muß da wohl selber hinn die Woche.
    Ich guck mal das das bis zum WE erledigt bekomme.


    Gruß
    Marc

  • In letzter Zeit beschäftigte mich der Einbau der Elektrik in den Schrank.
    Und ich merkte schon beim planen der Anordnung das da immer was zu ergänzen bzw. zu ändern sein muß in Zukunft.
    Ich entschloss mich alles an ein angepasstes Brett zu verschrauben welches beim umstecken etc. bequem von Aluschienen geführt nach vorn gezogen werden kann.
    Wenn die Technik wächst einfach das Brett austauschen^^
    Noch nix drann angeschlossen großartig^^


    Meine baldigen Tunze Controller kommen von innen dann an die Türe, sollten somit auch bequem bedienbar sein.

  • Hallo Marc,


    also da sieht man es wieder, man lernt nie aus !
    Das mit dem ausziehbarem Brett finde ich eine Perfekte Lösung grin
    Ihr habt ja noch das Glück das Ihr einen so geräumigen Schrank dabei habt, ich bin da je eher Schlank geblieben was den Stauraum angeht !


    Weiter so, bis jetzt gefällt es mir verdammt gut !


    Gruß Mark
    grin

  • Das mit dem ausziehbarem Brett finde ich eine Perfekte Lösung


    Eine super Idee!!


    Mark: haben wir hier irgendwo schon eine Bastelecke, wo man solche Ideen sammeln kann? Wenn nicht, sollten wir eine einrichten.

    Viele Grüße
    Achim

  • Mhm,ist doch nur nen Brett^^


    Werds die Tage mal versuchen zu Beschreiben, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei einer evtl. Neuplanung...


    Eben konnt ich nicht wiederstehen und hab mir nen Pärchen Stenopus cyanoscelis - Blaubein-Scherengarnele gekauft.
    Fand die immer schon geil und diese werden nicht so riesig wie andere Vertreter dieser Art.


    Noch beim eingewöhnen im Beutel^^



    Gruß
    Marc

  • So gestern Abend hab ich dann mal die Höheren Algen aus dem Becken oben entfernt und das Algenrefugium eingerichtet.
    Und weil ich schon einmal für richtig Wirbel im Becken gesorgt habe, hab ich direkt die 3. Säule endlich aus dem 64er überführt.


    Also mir gefällts sehr gut, gut nen Stück wird noch gerückt, aber erst guck ich mir das mal ein paar Tage an.




    Gruß
    Marc

  • Meiner Krabbe geht es gut, hat sich gehäutet und ihre 2 Futterzange wieder.
    Ja und wie immer emsig damit beschäftigt Aufwuchs zu beseitigen.
    Auch ist sie noch nie an Korallen gegangen und meine 2 Scherengarnelen interessieren sie überhaupt nicht.




    Noch ein Neuzugang


    Nochmal ne Totale, mhm, mein Licht gefällt mir nicht ... einfach nur rel. Hell aber null Kringel/Bewegung drinn :|

  • da macht unsereins morgens ahnungslos den PC an,und wird durch so schöne Bilder geweckt :thumbup:


    gefällt mir echt gut

  • Morgen Marc,


    man sieht ja klasse aus ! Und auch eine so fleißige Percnon Krabbe da drinnen grin
    Tja gerd, so möchtest Du immer geweckt werden XD
    Gruß Mark
    grin

  • Hey Marc!


    Ein klasse Becken haste da, vorallem nach der relativ kurzem Standzeit!! Es müssen ja nicht ausschließlich Steinkorallen sein, auch so macht ein Riff unheimlich was her.


    Steigst du bald auch auf LED um?


    Viele Grüße
    Micha

  • Salü


    wow, sieht wirklich sehr schön aus! :thumbup: :thumbup:

    Also mir gefällts sehr gut, gut nen Stück wird noch gerückt, aber erst guck ich mir das mal ein paar Tage an.


    Ich mach das auch immer so: erstmal hinstellen, wirken lassen und dann evt. nochmals verrücken. Erst wenns nach paar Tagen noch "stimmig" ist, wird fixiert :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Marc


    Die Säule aus dem 64ziger sieht echt Hammer aus in dem Becken
    Wie immer tolle Bilder grin

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Stark ... gefällt mir richtig gut :thumbup:


    Brauchste noch Strömungspumpen ? :rolleyes:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Das Becken hat sich ja prächtig entwickelt. Sieht schön aus mit den 3 Säulen :thumbup:

  • Mensch Marc,


    du alter Halunke! Sieht echt extrem gut aus! Hut ab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!