Futterdose ins Becken gefallen :O

  • Oh je da habe ich nun den Supergau :cursing:
    Mir ist doch grade glatt die Futterdose ins Becken gefallen :pinch: :pinch: ich könnte mir selber in den Allerwertesten treten.
    sch*:* F*:* :cursing: :cursing:


    Ih habe zwar das meiste rausfischen können aber dabei mal wieder eine riesen Unordnung veranstaltet :thumbdown:
    Mal so grundsätzlich gefragt.... was kann schlimmstenfalls passieren ???
    da ich eh warten muss bis das Wasser weder klarer wird...habe ja ganz schön rumgewirbelt...hab ich ja jetzt erstmal Zeit mir Tipps zu holen.


    Ich werde wohl auf Grund des Vorfalls morgen früh 50 % Wasser auswechseln. Meint ihr das reicht?
    Ih hoffe ich habe auch beim Angeln mit dem Netz das meisste rausgefischt...natürlich bis auf die reste unter dem Gestein und ganz hinten.


    Ich ärger mich grade Tod
    :omg-:

    Alter Hase

  • Hallo Mali,


    ĵa das das nicht gerade Prima ist mit dem vielem Futter brauche ich Dir ja nicht zu sagen !


    Würde auch so verfahren , das Du morgen, aber dann echt ganz früh direkt einen Großzügigen WW machst !


    Dann eben versuchen so gut wie alles da abzusaugen !


    Gruß Mark
    grin

  • Ja, ist denn schon Weihnachten grin


    Nee, Spaß bei Seite, auch wenn sich alle im Becken im ersten Moment freuen!
    Der Abschäumer kann nun mal zeigen, was er kann und ich würde auch schnellstens einen WW machen!


    Wenn du Kohle da hast, dann jetzt schon über Nacht einbringen!


  • ĵa das das nicht gerade Prima ist mit dem vielem Futter brauche ich Dir ja nicht zu sagen !


    Nein, das ist mir leider auch Sonnenklar...daum macheich mir grade ja auch so extreme Sorgen



    Würde auch so verfahren , das Du morgen, aber dann echt ganz früh direkt einen Großzügigen WW machst !


    Auf jeden Fall ..habe ja Gott sei dank morgen frei und kann ich dann dum kümmern



    Dann eben versuchen so gut wie alles da abzusaugen !


    Hab schon überlegr morgen das Riff kurz abzubauen und eventuelle Reste,die heute nicht nicht von meinen Müllmännern (Einsiedler, Borstenwürmer , Schnecken) vernichtet wurden


    Habe ja noch mein kleines Becken, da könnte ich dann für ein paar Stunden einiges Ausquartieren.

    Alter Hase

  • Das wäre natürlich am besten, alles Sauber spülen, dann im kleinem Becken Lagern, und das Große komplett sauber machen !


    Dann bist Du auf Nummer sicher !


    Gruß Mark
    grin

  • Der Abschäumer har auch ein Fach in das Ich Kohle füllen kann, bin ich grade auch Mega froh düber aklerdings läuft die Kohle schon ein bisschen mit...ich hoffe die ist noch brauchbar.Der Schäumer läuft momentan auf vollen touren...ist zwar etwas nasser der Schaum, aber hauptsache der Schmodder kommt wieder raus.



    I hate Murphys law .angry.

    Alter Hase

  • alles werde ich nicht auslagern können, ist halt nur ein kleines Becken. Aber zumindest die Annemone, die Krusten und Scheiben..... die Steine werden dann wohl nicht mehr passen.

    Alter Hase

  • Ich würde jetzt erst mal, bevor du alles raus holst, die Nacht abwarten und es erst mal mit nem WW versuchen! Einis und Schnecken etc. haben dann erst mal gut zu tun!


    Wenn du jetzt alles raus holst, kann es dir pasieren, dass du Depots zusätzlich freisetzt!


    Eine Nacht Geduld!
    Falls Watte drin ist, die direkt austauschen!

  • Ich würde jetzt erst mal, bevor du alles raus holst, die Nacht abwarten und es erst mal mit nem WW versuchen! Einis und Schnecken etc. haben dann erst mal gut zu tun!!


    'Genau das hatte ich auch vor Nicole...würde wahrscheinlich auch nur unnötigen weiteren Stress machen...die CLowns waren grade schon ganz aufgeregt.


    Wenn du jetzt alles raus holst, kann es dir pasieren, dass du Depots zusätzlich freisetzt!



    Na ja da denke ich noch mehr als mit der Wedellei mit dem Netz kann ich kaum verwirbeln und verteilen :pinch: aber immernoch besser als eine halbe Dose Fischfutter im Becken



    Eine Nacht Geduld!


    Seit wann habe ich auch nur den geringsten Funken Geduld .^^ :whistling:
    Aber hast ja recht

    Falls Watte drin ist, die direkt austauschen!


    schon direkt nach dem Abfischen erledigt.



    Drückt einfach die Daumen das mir das Becken nicht Umkippt .... ;(
    Bin aber froh, das ihr da auch so verfahren würdet....ist ja immer gut zu hören wie andere sowas händeln würden...in der Panik des Gefechts vergisst man ja schnell mal was ;)

    Alter Hase

  • Ich galub ich würde den Abschäumer auf Hochtouren laufen lassen, Kohle rein machen, im Zweifelsfall neue nehmen und mir bei jemanden noch ne Hand voll Eines und Schnecken für ein oder zwei Wochen leihen. Wenn du bereits gründlich mit dem Kescher warst würde ich es mir nicht geben das Becken leer zu machen. Ich glaub damit würdest du mehr kaputt machen als es hilft.


    Schau heute erstmal die Wasserwerte vor dem WW nach und dann kannst du ja immernoch mit nem Schlauch die Steine etwas absaugen oder rambazamba im Becken machen.

  • Guten morgen,
    bin irgendwie heute sehr früh wach geworden, ?( ich denke mal aus Sorge und die hat sich leider bestätigt. 8|
    Natürlich ging mein erster Blick ins Becken. 8|
    Oh je, das Wasser ist heute noch milchiger als gestern abend.....ich denke ich habe eine beginnende Bakterienblüte, da auch die Clowns schwer Athmen.
    allerdings bleiben sie noch in der Anemone und schwimmen nicht an der Wasseroberfläche.... das gibt mir etwas Zeit, alles vorzuberiten.
    Na ja Wasser ist schon angesetzt und dann werde ich wohl gleich, nach meinem Kaffee mit der Evakuierung beginnen.


    Ich werde nun doch erstmal vorläufig alles Auslagern.
    Das heisst eingreifen, bevor der Sauerstoff zu dünn wird. Ich habe mir von meiner Mutter noch eine Babaywanne geliehen, die sie als Wäschekorb sonst nutzt



    @ Olli: Grundsätzlich bin ich auch der Meinung erstmal abwarten, allerdings habe ich vor einigen Jahren aufgrund einer Bakterienblüte ein ganzes Becken verlohren.
    Da habe ich auch geglaubt das Becken fängt sich nochmal
    Das ist nix was ich nochmal brauche, denn allein der Anblick war schrecklich, das möchte ich nicht nochmal riskieren ;(



    So Kaffee leer, los gehts.......

    Alter Hase

  • Dann wünsche ich dir gutes Gelingen und drücke dir ganz ganz fest die Daumen!


    LG Nicole

  • Moin Mali,


    ja wir hoffen Du bekommst das wieder in den Griff, falls was sein sollte, Anrufen !


    Gruß Mark
    grin

  • kaum macht man mal den PC früher aus,schon stellen die Frauen nur Unsin an


    Ich drücke Dir die Daumen,daß du es wieder io bekommst

  • Danke, das ist aber echt lieb von euch ^^



    ...kleiner Zwischenbericht.....
    Momentan die Steine in der Wanne und der Rest im kleinen Becken.Ist alles verdammt eng geworden. Mir wird grade mal bewusst wieviel Sachen ich in dem Becken hatte 8|
    Hat sich im letzten halben Jahr doch massiv vermehrt.


    In der Hoffnung das Wasser im Becken doch noch retten zu können, habe ich einen alten Aaussenfilter von meinem Süßwasserbecken angeschlossen. Der sollte jetz eigentlich alle Reste und die Schwebstoffe herausfiltern. Da nichts mehr im Becken ist ausser ein paar kleine Krebsviecher.also die minnis die schon zum lebenden Plankton gehören, kann ich das ja jetzt erstmal in Ruhe beobachten. Die reagieren bei Sauerstoffmangel doch recht schnell



    Also erstmal Kaffeepause und abwarten..... :wacko: eine meiner Stärken ( Achtung Ironie )

    Alter Hase

  • Hallo Mali


    Drücke dir auch die Daumen, dass alles gut abläuft.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Man sacht ja so schön, Versuch macht kluch...ähh klug :rolleyes:


    Schade, aber kann man nix machen.
    Das Wasser ist, wie ich es vermutet habe, komplett umgekippt und hatte inzwischen eine ziemlich milchige Farbe, so das man nur ca 10 cm ins Becken noch reinsehen knnte.
    Also, habe ich nun doch fast das ganze Wasser entsorgt und alles neu gemacht.,


    Die Steine sind schon direkt wieder mit eingezogen und das Wasser wird zusehends klarer.


    Ich werde aber vorsichtshalber die anderen Mitbewohner doch noch im kleinen Becken lassen und alles bis morgen beobachten....kann ja immerhin nochmal kippen.
    Wo ich so das ganze Zeug draussen hatte, bin ich ja grade direkt am überlegen, ob ich mein Riff jetzt endlich mal Einbetoniere...hm werde ich wohl bis morgen dann entscheiden. :D


    :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:



    Fazit...mal wieder Glück im Unglück gehabt und im richtigen Moment reagiert :wacko: grin

    Alter Hase

  • Naja zumindest auch die Zeit gehabt zu handeln ... weia du machst ja Sachen 8o 8o 8o



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!