und wieder ein 30er mehr

  • danke harald,


    noch wächst der salat sehr gut, sollte aber auch leicht unter kontrolle zu bringen sein, wenns nötig ist.
    schaun wir mal wie lang er sich überhaupt hält. ^^

  • ich bedanke mich recht schön für euer positives feedback. :)

  • gefällt mir richtig gut!!


    Kommen noch Fishe oder ahnlihes dazu oder ein reines Korallenbecken?


    Gruß
    Flo

  • Hallo Helmut,


    wieso hätten Trimma, Eviota, oder auch Priolepis boreus in dem Becken nichts zu suchen? Die genannten Tiere beanspruchen keine größeren Reviere.


    Grüße
    Jörg

  • das ist mir schon klar jörg, nur gehören die tiere regelmässig gefüttert und ich möchte keinen abschäumer oder diverse absorber einsetzen.
    die garnelen passen besser.

  • Hi,


    naja, die Korallen brauchen aber eben auch ein paar Nährstoffe, und ich denke, dass die Fischfütterung genau diese Liefern würden.


    War ein Missverständnis, ich hatte Deine Aussage nur hinsichtlich der generellen Pflegebedingungen aufgefaßt, und den Zusammenhang mit den Fütterungen nicht erkannt.


    Jörg

  • im moment füge ich fast täglich ein paar tropfen jbl korallfluid zu.
    ausserdem warte ich sehnsüchtig auf die nano edition deiner produkte. ^^

  • Sieht echt schön aus, dein 30er!


    Urocaridella sind traumhafte Garnelen, leider wurden meine verspeist. Die Urocaridella würde ich auch alleine halten, sie sind so zarte Garnelen. Und die gehen absolut an nix dran.
    Sollten sich aber auch nachziehen lassen ^^

    Grüße,
    Stef

  • danke stef,
    wie gesagt, ich hab sie bei megazoo bestellt und hoff dass sie bald eintrudeln.
    was meinst du, wieviel kann ich in das pfützerl rein tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!