Heike´s Vergrößerung AQ300

  • Hallo Heike,


    da hast Du ja tatkräftige Hilfe bekommen und das Ergebnis lässt sich echt sehen!


    Bin auch schon auf weitere Fotos gespannt.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Ich werde gleich versuchen noch einige Sachen zu kleben. Habe doch einige Rabauken hier am Start. Es wird geschubst und gedrängelt.


    Selbst meine zwei g.okinavae scheinen sich zu vertragen die ich ja von Anfang an in Ihren eigenen Cubes gehalten habe. Keine Beissereien mehr und so wie es aussieht, ein friedliches Miteinander. Mal schauen ob es so bleibt.

  • Hallo Heike,


    da hast Du ja wirklich was tolles zusammen mit dem Cheffe aufgebaut. Die Aufteilung finde ich wirklich schön durchdacht :thumbup:

  • Salü Heike;


    sehr schön!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Leute,
    so nach langer Zeit mal wieder ein Update von meinem Becken.
    Es war doch jetzt eine recht bewegte Zeit. Leider hatte ich doch etwas Pech mit der Riffkeramik und Silikat.
    Die braunen Algen sitzen zwar noch auf dem Gestein, aber es sieht schon alles viel besser aus.
    War doch kurz davor, die Riffkeramik von der Rückwand abzuschneiden. Leider klebe ich ja immer zu gut und das wäre ein Riesenakt geworden.


    Ich wollte ja keine Chemie einsetzten, aber mit Silicarbon und Diakat habe ich es jetzt in den Griff bekommen.
    Die anderen Wasserwerte waren von Anfang an immer optimal. Zum Glück, so hatte ich nur eine Baustelle.


    Aber hier mal ein paar Bilder. Ist noch etwas nackisch, aber das wird sich im laufe der Zeit noch ändern.




    Jedem das Seine. Mein Zuwachs. Zwei kleine Clownies mit je einer eigenen Anemonemone


    Meine Margeritenkoralle. Alle Poylpen schon offen und sieht einfach toll aus



    Ein kuschelnder G(r)obian



    Voll aufgepumpt hat diese Giganta mittlerweile ca. 25 cm Durchmesser



    Hier nochmals in Profilaufnahme die zwei Kleinen. einfach toll die zu beaobachten



    So und heute Abend geht es erst einmal für ne Woche nach Italien in die Sonne. Ein Freund passt aufs Becken auf und ich kann mich beruhigt entspannen und abtauchen gehen. Mal schauen was die Verwandten unsere Aquarientierchen in freier Wildbahn treiben.


    Lieben Gruß
    Heike


    PS: Freue mich riesig auf das Forentreffen....so hab ich einen Grund wieder aus der Sonne nach Hause zu kommen. grin

  • Moin Heike


    Dann schönen Urlaub
    undwenn Du wieder zu Hause bist...ist dein Becken noch schöner

  • So und heute Abend geht es erst einmal für ne Woche nach Italien in die Sonne.


    Dann einen schönen erholsamen Urlaub wünsche ich dir. :smilie:


    Das Aqua sieht doch schon prima aus. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Heike,


    das Becken sieht doch schon toll aus! Das wird bestimmt ein sehr schönes Meeri :thumbup:


    Dir wünsche ich einige schöne spannende Tauchgänge und erholsamen Urlaub und sieh zu, dass Du uns heil wiederkommst!

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Salü Zusammen;


    entweder mag uns Heike nicht mehr, oder sie ist abgetaucht :S


    Na Heike, hast Dich lange nicht gemeldet - wie sieht das Becken denn heute aus? :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Guten Morgen Zusammen,
    hier sind Bilder von meinem gestrigen Erwerb von Meerwasser Basler in Eschweiler. Endlich habe ich meine Mandarinfische gefunden und habe die zwei Süßen in mein Becken gesetzt. Ein wunderschönes Pärchen-
    Leider konnte ich gestern nur einen der Beiden, das Männchen, fotografieren und die gelbe kleine Seegurke war gestern auch nicht in Fotografierlaune. Aber einen kleinen Eindruck kann man trotzdem gewinnen.
    Das dritte Bild ist der Fuß meiner Gigantae. Gestern hatte die ein unglaubliches Ausmass von ca. 30 cm voll aufgepumpt erreicht.


    Allen Zusammen einen tollen Sonntag. Ich geh jetzt unter Wasser Fische gucken.


    LG
    Heike




  • Salü Heike


    sind die LSD-Mandarin auch Futterfest? sprich, gehen die an Frost-/totes Futter? - Dein Becken ist ja noch relativ jung, da wird es noch nich massenhaft Kleinstlebewesen haben. ansonsten: sehr schöne Tiere haste Dir da geangelt.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hallo,
    Doris, nein die Tiere sind nicht an FroFu oder ähnliches gewöhnt. Aber in meinem Becken wimmelt es nur so von Kleingetier. Hab mich einige Abende mit Taschenlampe vors Becken gesetzt und es war viel Leben drin.


    Hier auch nochmals eine Komplettansicht. Es tut sich nur langsam was in Richtung neue Tiere. Aber langsam kommt es.



  • Hallo heike


    Um die synchiropus gut futterfest zu bekommen besorge dir rote mueckenlarven udn artemien als frofu und spritz davon ein wenig in eine stroemungsarme ecke desbeckens, so das es auf dem bodengrund "rumkugelt".


    Selbst wenn du viel kleingetier hast, glaub mir die beiden haben das in einer woche dezimiert:-))


    Spreche da aus erfahrung....

  • Danke für den Tipp.
    Ich hab das wohl intuitiv schon gemacht. Artemien hab ich immer hier.
    Rote Mückenlaver kann ich mir noch besorgen.
    Aber es wimmelt in meinem Becken wie irre. Aber Du hast recht. Ich weiß nicht, ob die dann mit der Vermehrung bei kommen.


    LG
    Heike

  • So ich habe ein paar neue Errungenschaften. Ich hoffe es lebtsich alles gut bei mir ein und der Feilenfisch verrichtet seinen Dienst an meinen Glasrosen.
    Ich hoffe er geht dran und falls ja und bei mir sind alle weg, wird dieser Fisch ein Forumsfisch der im Forenbecken leben wird und verleihen werden kann.
    Aber ich schaue erst einmal wie er sich einlebt und sich benimmt. :) Jedenfalls waren meine Clownies etwas geschockt über diesen großen Fisch. :golly:


    Hier jetzt ein paar Bilder von einer Porzellankrabbe, Chearleaderkrabbe und einer wunderschönen blauen Seescheide. Leider auch noch ein Bild von meiner verkümmernden Kupferanemone. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Jedenfalls lassen die Clownies die momentan mal in Ruhe.




    Der Knabe ist echt noch schüchtern.



    Und meine arme kranke Anemone :wacko:



    Lieben Gruß
    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!