Heike´s Vergrößerung AQ300

  • Hallo Achim,
    wie soll ich Leerrohre nehmen? Das Kabel wie das Seil sollten ja dadurch. Ich müsste schon etwas zum öffnen haben, halt so wie die flachen Kabelkanäle . Immerhin ist da noch ein Stecker dran.


    Oder denke ich mal wider um zu viele Ecken?



    LG
    Heike

  • Oh Danke. Das ist eine gute Idee. Ich denke so werde ich es machen. Sieht auf jedenfall ordentlicher aus.

  • Der Start
    Erst einmal einen wunderscönen Tag allen zusammen,
    so ich habe angefangen und wisst Ihr was, hier sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld, das sehr feucht ist.
    Steine rein, ausrichten, wieder abbauen, wieder gestalten, ausrichten usw. dann alles noch mit Riffmörtel kleben und stabilisieren. Puhh geschafft und gefällt.
    Salzwasser rein, das ich seit gestern fertig habe. Fünf Liter Eimer für 5 Liter Eimer. Oh Mist, hätte vorher ja den Sand ins Becken tun können. Also aufgehört Wasser zu scheppen und Sand rein. Auch geschafft, aber trübe Brühe. Aber langsam kann ich wieder sehen, dass Steine drin sind.
    Weiter Wasser rein, Liter für Liter. Jetzt sitze ich hier und mache weiter Salzlake und warte dass das Wasser aufheizt. Sonst bekommt mein LS noch einen Kälteschock.
    Ach den ersten Krebs habe ich schon gesehen. Einen Röhrenwurm, Muschel und andere Kleinstgetiere.
    Hier mal ein Bild meines Chaos.


  • Fertig.......Yeah.....
    Hab mal ein Foto gemacht. Da kann man den Aufbau auch jetzt erkennen.
    Ich habe den nur rechts gemacht, weil ich ja noch linke Platz brauche, wenn die anderen Becken umziehen.
    Hatte mal das Licht für einen Stunde an und jetzt nur das Blaue.
    Naja so lange das Becken nur blau ist :ninja:


  • 300 Liter können verdammt viel sein :D :D :D


    Sieht doch super aus ... :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Jau Lars, das hatte ich auch unterschätzt. Jetzt hab ich Rücken. :wacko:


    @Stef: Das sind punktgenau 15 kg LS. In meinen kleinen Becken habe ich nochmals zusammen 15 kg.
    Am Ende sollten 30 kg reichen für eine vernünftige Biologie. Hoffentlich. :rolleyes:


    Das LS ist schön poporös und hat viele kleine Höhlen zum verstecken. Mal schauen was das diesmal für eine Wundertüte wird.


    Jetzt bin ich erst eimal entsalzt und werde mir mal was zum Futtern kaufen.

  • Hab nix für den Rücken Schnubbel.....einmal schlafen hilft auch.... grin

  • Hallo Heike


    Top gelungen :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Heike,


    jetzt hatte ich Zeit, mir dein Projekt näher anzuschauen. Ich kann nur sagen: "Hut ab- und ein großes Kompliment! Was du da bisher gestemmt hast, ist eine tolle Leistung. Werde direkt etwas für meine späteres Planung abschauen. Freue mich schon auf weitere Fotos. 8)


    LG


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • Hallo liebe Leute,
    hier mal ein Update meines 300 l Projektes. Es wird voller. Nachdem ja ein Becken durch die hohen Aussentemperaturen doch arg gelitten hat, sind schneller als erwartet die Tiere umgezogen. Heute habe ich aus dem zweiten kleinen Nano schon zwei Tiere rübegesetzt und sie haben sich sofort geöffnet und wedeln im Strom.
    Jetzt habe ich dort schon:
    1x G. Okinavae
    1x Putzergarnele
    3 x Thors (leider nur Weiber :-))
    5x Turbos
    3x Einis (richtig starke Jungs)
    !x Baggergrundel
    4x klitzekleine Einis
    x Futtergarnelen (die keiner frisst)


    einige Scheiben
    2 Gorgonien (eine fliegt aber raus)
    Finger- und Lederkorallen
    Xenien
    Keniabäumchen
    etc......
    Ach nicht zu übersehen, die Drahtalge von Mitscha die innerhalb von 1 Woche doppelt so groß geworden ist und auch schon geerntet wurde.


    Bisher steht alles irgendwie ohne Struktur noch in der Gegend rum. Teste erstmal wo was am besten steht so von wegen Strömung und Licht.
    Wenn das klar ist und das LS aus den anderen Becken ist eingebaut, wird festgeklebt.


    Hier mal ein Bild von eben


    LG
    Heike


  • Salü Heike;


    sieht doch net schlecht aus!


    Wenn willst: tausche thorweib (von Dir) gegen thorbub (von mir) :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Mal wieder etwas Neues, aber unerfreulich.


    Heute Morgen habe ich die Baggergrundel tot nach drei Tagen in meinem AQ gefunden. :try:
    Werde gleich mal mit dem Tier nach Boettcher fahren.....


    Doris: Danke für Dein Angebot, aber ich denke ich kaufe noch einen Mann dazu. Dann hat der was zu tun :D


    LG
    Heike

  • Hallo Heike,


    danke für das Update. Auch wenn es deine Baggergrundel leider nicht geschafft hat, bzw. nur sehr kurz bei dir gelebt hat. ;( Sieht aber alles schon richtig toll aus!


    Freue mich schon auf weitere Updates und Fotos von dir. Schönen Sonntag noch.


    LG


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • Hallo Zusammen,
    Alles Alte weg und was Neues da.
    Gestern war Mark bei mir (hiermit nochmals einen recht herzlichen Dank für die supertolle Hilfe) und wir haben das letzte Nano 30l aufgelöst.
    Jetzt ist das große umgebaut und Mark hat ganz toll die Steine gepuzzelt mit tollem Ergebnis.


    Hier Mark bei der Arbeit :thumbup:



    Das Ergebnis: .^^





    Die leeren Cubes, beriet für den nächsten Einsatz ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!