Smilp´s Anemonenaquariun

  • Hoi


    Nun die beiden sind auch schon sehr gewachsen, hab mal dieses Timofood Aufzuchtfutter von Matuta genommen, das ich auf dem Forentreffen gewonnen hab.
    Das fressen die sehr gerne.
    Natürlich im Wechsel mit Frofu.


    Nun eigentlich wollte ich mir noch ne schicke crispa holen, jedoch mutiert meine haddoni grad und wird immer größer :golly: und ich will im unteren Bereich nichts mehr haben ausser MinMax.


    Denke mal das eine entacmaea da die beste Wahl ist, das sie sich schon im oberen Bereich ansiedeln kann und gut mit Höhlen in der Rückwand klar kommt.
    Jedoch hab ich schon so viele grün und blau Farben im Becken und ich denke da ein schickes Rot ist nen Eyecatcher.


    Muß jedoch vorher einige [definition=6]Weichkorallen[/definition] beim Mark abgeben, gebe ich zwar ungerne ab weil sie sehr schön sind, aber wird ja eine Anemonenkiste. (Beckenspende).


    Sven

  • Welches Timo Food ist dies? Das TF 3?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Ich wollte das TF 3 schon länger mal testen, aber irgendwie habe ich es noch nicht bekommen. Und extra bestellen ist blöd, da Futter kostet 8,50€ und Versand für das kleine Döschen 6,90€.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hoi


    Nachdem ich heute einen nicht so tollen (nassen) Tag hatte, nein Becken ist nicht ausgelaufen, aber das Wasserbett um 2 Uhr Nachts, mußte ich mich grad mal zur Erholung vors Becken setzen.


    Meine Big Mama hat sich nun doch richtig gesetzt, nachdem sie vor Tagen einen kleinen Wandertag machte :S , was für ne Schleimspur die hinterläßt.


    Morgen steht der erste Wasserwechsel mit Triton Nordseewasser an, kommt mal wieder Energie ins Becken.


    Die Steine sind recht bunt geworden und es gucken schon einige Ärmchen raus.



    So in einigen Wochen kommt noch ne schicke grosse rote entacmaea rein und hin und wieder ein paar kleine Anemönchen.


    Grüße aus der Anemonenkiste


    Sven

  • Tja jetzt hat man so ne tolle Pumpe und nun kann man die Modis nicht nutzen.


    Die letzten Tage waren etwas, Hmm ich nenne es mal Aufregend.


    Mein kleiner blauer Schatz hat mir ein paar Nerven gekostet.
    Abends ging sie immer auf Wanderschaft und ich bekam nen Fön.
    Ich hab rumgerätselt und überlegt und nun endlich nach einer Woche kam ich dahinter.


    Vortech Night Modus, den mochte sie garnicht und suchte so immer Abends eine stärkere Strömung und wanderte zur Pumpe.
    Jetzt hab ich die Pumpe Tag und Nachts auf gleicher Strömungsstärke gestellt. :S
    Das mit der Pumpe hab ich mir anders vorgestellt.


    Achja noch was, man sollte eine fast ausgewachsene Haddoni nur mit Handschuhe umsetzten, glaubt mir das war ein schmerzhafter Spaß, mit roter Hand und weißen Pocken.


    So kurzer Zwischenbericht, sie ist aber trotzdem nich mein Lieblingstier!
    Besonders wenn man sie füttert ist es sehr Sehenswert.


    Demnächst gibt es einen extra Bericht von mir über das Tier.


    Sven

  • Demnächst gibt es einen extra Bericht von mir über das Tier.


    Hi Sven
    Na da freue ich mich schon darauf, wie du berichtest wie sie versucht deine Hand zu verspeisen. :whistling:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Das ist kein Scherz, sie hat meine ganze Hand umschlungen gehabt, jedoch läßt sie ja nach einer gewissen Zeit wieder los.


    Hier mal Bildmaterial


    Geht da noch was von der Größe? :growup:



    Und mal ne Totale




    Sven

  • Neues aus der Anemonenkiste.


    Hab mir mal ein wenig Farbe gegönnt, die nen bisserl Kontrast ins Becken bringt.


    Hingesetzt, festgesetzt und bleibt auch da! So soll es sein :borg:



    Meine beiden Black Darwins wachsen und gedeihen, jetzt fetzen die sich auch nicht mehr so und flitzen durchs Becken, nur vor der haddoni haben sie irgendwie respekt.


    Und die big blue mama sitzt nun schön an ihrem Ort, dafür läuft die vortech nun rund um die Uhr auf constant Speed mode auf 1/2 Kraft, ..... tolle Funktionspumpe :dash:



    So Anfang nächsten Monat gehts nach Lünen, man was freu ich mich da drauf.


    Zum Abschluss noch ne nicht so dolle Totale



    Sven

  • So Anfang nächsten Monat gehts nach Lünen, man was freu ich mich da drauf.


    Hi Sven, gibt es dann etwas umsonst dort, weil du dich so freust. :D

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hoi Harald


    Gucken und heiss machen gibt es Umsonst, danach kommt das grosse zahlen, aber an dem Tag mach ich es gerne :thumbup:


    Mal sehen was da Anemonentechnisches vorhanden ist, ich such noch was mit lila Spitzen.


    Sven

  • Hey,


    ein wirklich schönes Becken haste da!
    Aber sag mal, vernesseln sich die Anemonen nicht gegenseitig mit der Zeit, vorallem wenn alle Tiere noch an Größe zulegen? Könnte mir zumindet vorstellen, dass die haddoni ziemlich eckelhaft sein kann gegenüber der E. quadricolor z.B... ?(


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha


    Jeder hat ja bis jetzt sein Terratorium und ich klopp das ja nicht sooo vill das sich niemand mehr bewegen kann.


    Jedoch hab ich festgestellt das sich die Tiere auch arrangieren, gutes Beispiel ist die kleine crispa die sich keinen cm bewegt und direkt dicht an der Haddoni ist.
    Beide berühren sich auch ab und zu, aber trotzdem sind beide stur und rühren sich nicht.


    Das Schöne an Anemonen ist, sie können sich ja auch bewegen und flüchten, wenn der Feind naht was bei SPS LPS und co nicht der Fall ist.


    Halte euch aber auch auf dem laufenden.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!