Stef's Miniriff

  • Das Becken ist gerade umgezogen :whistling: Fürs umdrehen hätte ich es auch komplett ausräumen müssen, damit ich die Rückwand von Algen sauber kriege, mit Klinge geht da nix mehr. Das neue Becken ist ein Dennerle Scaper's Tank (45*36*31cm). Es ist auch nicht alles LG mit umgezogen.


    Jetzt bekommen meine Futtergarnelen eine ordentliche Behausung, die verkratzt ist (da ist es mir vollkommen schnuppe).

    Grüße,
    Stef

  • Hi Stef,


    das neue Dennerle gefällt mir auch sehr gut, nur mein Unterschrank ist schon fertig, daher passt es nicht mehr ;(
    hast Du hier irgendwo was zur Futtergarnelen Zucht geschrieben? Was braucht man dafür?

    Grüße Daniel

  • Hai Stef,



    :phat:


    Ich könnte mir ein Monogramm in den Hintern beißen, ich habe mir die Frontscheibe total verkratzt ;(
    Richtig fette Kratzer quer rüber :cursing: Müssen ein paar Sandkörnchen aus dem Süßwasser dran hängen geblieben sein.

    :EV6CC5~125: ÄhäHM wie geht das... Aber das mit den Sandkörnchen is echt doof, glaub sowas kann schnell kommen :fie:


    LG Thomas

  • Sorry, haste bestimmt selber schon drüber nachgedacht.


    Ja das zerkratzen geht echt schnell. Nun will man sich garnicht vorstellen, wie es bei den Nichtglasbeckenbesitzern ist.... da gehts noch 100mal schneller.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Ich benutze ja den Scheibenreiniger für alle Aquarien. ich spüle den einfach unter Wasser ab und nutze ihn fürs nächste AQ. Dummerweise hingen vom feinen Triopssand noch kleine schwarze Körnchen in der Klinge, auf die habe ich nicht geachtet und die sind dann übers Glas ;(
    Egal, jetzt haben die Futtergarnelen ein artgerechtes AQ (vorher die 25l waren einfach viel zu klein für immerhin noch 40 dieser Wusels).


    Noch ist im Dennerle Nebel (den Bora Bora Sand kann man waschen wie man will, er nebelt einfach einen Tag).



    Futtergarnelenzucht:
    Brackwasser in ein AQ, Futtergarnelen rein, zusätzlich habe ich noch Totgestein und LG-Reste plus bißchen Bodengrund hinein, 9W LED drüber, Algenüberschüsse rein (Drahtalgen, Caulperpa, Halymenia, Dictyota, ganz egal, die fressen alles, diese Algen halten auch 16° aus und die geringere Dichte). Dazu noch Unmengen an Futter, die Futtergarnelen haben einen gesegneten Appetit, die fressen eigentlich immer und auch alles.
    Momentan tragen 4 Mädels, die kleinen werde ich wie die Palaemon in Vasen mit Luftzufuhr und Artemia-Nauplien großziehen.

    Grüße,
    Stef

  • So schaut's erst mal aus, 2 Steine sind raus.


    Mein armer Porzellankrebs war wieder total durch den Wind, ich habe ihn heute früh wieder in die Crassa gesetzt, gestern wollte er da nicht bleiben, jetzt drückt er sie wieder ganz fest (arme Anemone).


    Nächste Woche wird alles mögliche verkauft ^^ Ist mir zu viel drin.

    Grüße,
    Stef

  • Hai Monogrammbeißerin,


    das sieht doch genial aus, sehr schönes Becken :EV3584~124:


    Lieben Gruß thomas :thumbup:


    Bitte meine kl.Unverschämtheit verzeihen, aber lieg hier immer noch unterm Tisch un roll mich ab :10_small20:

  • Hey Stef, das sieht richtig klasse aus!


    Auch wenn dir das neue Dennerle wegen .... blöden Umständen ins Haus gekommen ist. Super schönes kleines Becken!

    Lieben Gruß


    Christian

  • Mit einer großen Portion Nauplien hat mir der Porzellankrebs wohl doch noch mal verziehen :whistling:


    Die kleine Ricordea habe ich probeweise mal aufs Gestein gesetzt, vielleicht gefällt's ihr dort, durch das umstellen des Gesteins ist wieder Fläche für kleine Ableger.


    Acan mal von vorne, sie sitzt an der linken Scheibe (ich habe jetzt 2 Schokoseiten :D , die 3. Seite ist neben dem Süßwasserbecken).


    Die Plexaurella hat sich zeitweise sehr schwer getan, ich dachte mehrfach, sie gibt auf, aber jetzt wächst sie und das Gewebe überzieht endlich auch den Stein.


    Mein kleiner Rambo. Er wohnt ja seit ein paar Wochen im Riffchen, vorher lebte er im Nachwuchsbecken. Als ich ihn bekommen hatte, hatte der Carapax gerade mal 6mm Breite, mittlerweile ist er bei 20mm!

    Grüße,
    Stef

  • Hai Stef,


    du kannst ja mal richtig gut fotoknipsen :EV3584~124:


    das sind dolle Bilda !!! Carapax is das en Krebs oder...?


    LG Thomas :thumbup:

  • Thomas.
    Carapax = Rückenpanzer
    Die kleine Krabbe ist eine Pilodius scabriculum. Anfangs konnte sie nur Garnelenkügelchen überwältigen, jetzt klappt's auch mit den Krabben-Tabletten.

    Grüße,
    Stef

  • Hey Steffie,


    echt schön was Du da gezaubert hast. Hat doch auch wieder was gutes, so Kratzer im Glas ?!


    Hm, danke für die Infos zur Garnelenzucht. Bin ich aber schon zu faul für :phat:

    Grüße Daniel

  • ....und mal wieder bewegte Bilder. Diesmal mit der Sony und nicht der kleinen Nikon.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und mit Stativ, man wird nicht mehr seekrank :fie:
    Die vorbeiflitzenden weißen Pünktchen sind Nauplien :D Die gibt's jeden morgen.

    Grüße,
    Stef

  • Moin,


    das ist echt ein cooles Video. Die Umgestaltung durch den nicht gewollten Umzug ist dir auch sehr gut gelungen.


    Darf ich fragen mit was für einem Programm du den Clip gemacht hast?


    Mfg
    Kobe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!