Schöne Grüsse aus Fröndenberg (NRW)

  • Hallo zusammen, meine Name ist Dirk. Ich wohne in Fröndenberg ca. 18 km östlich von Dortmund.
    Nach zwei Jahren Abstinenz bezüglich Meerwasser habe vor ca. zwei Monaten nach einem Besuch bei Michael Hartel wieder zugeschlagen und mir ein 30 l Nanobecken eingerichtet. :pleasantry:
    Inzwischen befinden sich mehrere Weichkorallen wie Capnella, Xenia, Lobophytum, Sinularia, eine Clavularia, einige Krustenanemonen, einen Röhrenwurm und eine Putzcrew bestehend aus 2 Turboschnecken und 5 Einsiedlern im Becken. Das Becken ist Amtra Wave 45 mit gebogener Frontscheibe. Nachdem ich meine Xenien fast gekocht hätte, weil der Thermostat des Heizstabes versagt, haben sich alle Korallen insoweit wieder erholt, so dass die Xenien schon Ableger bilden. :EV9A87~129: Schwein gehabt !
    Beleuchtungstechnisch werden die Korallen mit einer 9w LED (6x weiß/3 x blau) von beamworks und einer Kompaktleuchtstofflampe 20w versorgt. Bis jetzt scheint es zu funktionieren.

  • Hallo Dirk,


    herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß hier im Forum.


    :EVERYD~16: Sabine

  • Hallo Dirk,
    herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!