Seltsame Tentakeln...

  • ...sind unter einem Stein an einer Sarcophyton zu sehen. Der Pilz soll zwar kein Dauergast werden (ist nur als Nährstoffverbraucher eingeplant), trotzdem wüßte ich gerne, was da die Tentakeln herausstreckt.


    Mehr als das, was auf dem Bild zu sehen ist, kann ich leider nicht bieten. Hat trotzdem jemand eine Ahnung, um was es sich dabei handelt? Ich weiß zwar, das Glasrosen sehr unterschiedlich sein können, aber ich denke nicht, daß es sich bei dem unbekannten Wesen um eine solche handelt, oder?


    Gruß, Dieter


  • Hallo Lutz,


    "der Kandidat hat 99 Punkte!" Zu 100 hat's nicht ganz gereicht, weil ja ein klitzekleiner Restzweifel bleibt, aber ich denke, du hast wieder mal ein Blattschuß abgeliefert :hail: - die isses wohl...


    Danke!

    Gruß, Dieter


  • ...aber 'n Feigling! :D Wie auf dem Bildchen zu sehen, sitzt sie unter einem Steinstück, auf dem der Pilz hockt. Viel mehr als das, was auf dem Bild zu erkennen ist, sehe ich auch nie von dem Tierchen...

    Gruß, Dieter


  • Die können sich aber bewegen, wenn's ihr dort stinkt, kann sie schon dort raus.
    Meine 10 C. carnea saßen anfangs ja dicht an dicht, mittlerweile haben sie sich so angeordnet, daß sie untereinander ausreichend Abstand haben.

    Grüße,
    Stef

  • das ist aber bei den corynactis fast normal...


    ich finde sie aber toll, und lassen sich auch gut pflegen, einfach mit der pipette einmal taeglich zum beispiel nen bisschen cyclop eeze pulver hinspritzen:-)

  • Naja, mal sehen - so lange der Pilz in dem Becken bleibt, hat die Kleine ja einen Platz, wo sie vermutlich schon immer saß (die Tentakeln sind nur nicht immer zu sehen). Wenn der Pilz seinen Platz räumen muß, könnte es aber eng werden für die Corynactis (Anemonen und lösen vom Substrat - is bei mir so 'ne Sache ;()...

    Gruß, Dieter


  • Hallo Dirk
    Deine Corallimorphus profundus benötigt Temperaturen von -1 bis -4 Grad




    Hi Henning,
    hatte es schon gesehen....Danke
    Sollte demnächst erst lesen, dann Bilder gucken!!!


    Meine Unachtsamkeit wäre fast keinem aufgefallen.. :D
    Da steh ich ja jetzt schön blöd da.....

    Gruß Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Jansen ()

  • Henning, der Dirk spart, wo er kann: er verbringt den Winter im Wohnzimmer bei den genannten Temperaturen - sitzt da in Mantel, Mütze u. Handschuhen auf der Couch und harrt auf bessere Zeiten... :7_small27:



    ps: wenn der mich in die Finger kriegt, macht er mich bestimmt platt... :sniper:

    Gruß, Dieter


  • Hi,
    irgendwie muß ich ja dieses Hobby finanzieren.....Gas oder Öl sind halt teuer... :thumbup:


    Dieter
    Beim nächsten Treffen geht min ein Bier auf dich.... :thumbup:

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!