Der Weg ist das Ziel.... MP ScubaCube 165 Marine

  • Die Regierung hatte eingewilligt, hingefahren und fast wieder ne Rolle rückwärts raus gemacht...
    Das LS war mit einer dicken schicht rote Schmieralgen überzogen...Der Verkäufer war auch so ehrlich und hat gesagt das ich das nicht nehmen soll, sondern auf das frische am Samstag warten soll...immerhin...


    Schade, aber nicht zu ändern...Kann ich mich gleich in Geduld üben.


    Welche Lampe ich nehmen soll weiß ich auch nicht, zur Wahl stehen diese 3 Varianten. Die LED Leiste soll als zusätzliche Beleuchtung zu den 4 [definition=11]T5[/definition]Röhren genau über das Riff montiert werden.



    Coral Plant


    Deep Blue


    SolarStinger SunStrip


    Welche Lampe würdet ihr nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Sorry, aber ich musste die Bilder wegen Copyright wieder löschen.

  • heyho ich habe die deep blue ueber dem azoo-lps-becken, macht ne super-fluoreszens, du kannst sie aber nicht mit in die lichtleistung einberechnen das ist in meinen augen eher was fuer den optischen effekt....

  • Hallo Christian,


    sorry, aber ich musste Deine Bilder leider wieder löschen, da diese urheberrechtlich geschützt waren.
    Du kannst aber gerne die entsprechenden Links posten.

  • Quelle: http://www.econlux.de/Document…4e98168b90ff0c821e8cdd709




    @schlupp: ja das habe ich heute auch gesehen wie geil das dann Abends wenn nur noch die blaue leuchtet aussieht...


    Sonst noch jmd. Erfahrungen? Ich wollte eigentlich damit erreichen, dass die Korallen genug Licht haben. Oder reichen dafür die [definition=11]T5[/definition], dann nehme ich natürlich aus optischen Gründen die Blaue...

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Nein leider kenne ich die Lampe nicht, oder habe sie bei jemanden gesehen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Habe mich jetzt für o.g. Variante entschieden.


    Beleuchtung sieht dann so aus:
    4 x 24W T5 Acardia Hybrid
    1 x 50cm Econlux LED Marine
    1 x Mondlicht Econlux
    1 x kleine LED Lampe vom Tunze 7096


    Mit etwas Glück kommen morgen die bestellten Sachen und dann werde ich euch in Form von Bildern auf dem Laufenden halten. :EV012E~133:

  • Stolzer Preis: 69€ für sage und schreibe 3W!!! Ich rechne das gerade mal auf meine Lampe hoch....neee lieber nicht :dash:

    Grüße Daniel

  • Stolzer Preis: 69€ für sage und schreibe 3W!!! Ich rechne das gerade mal auf meine Lampe hoch....neee lieber nicht :dash:

    Das stimmt wohl, aber was soll ich machen?! Muss ja irgendwo mal anfangen auszuprobieren. Ich denke wenn der Tausch der T5 Röhren ansteht (nach 1.Jahr sollte man die tauschen, oder?) werde ich mir ne richtig gute Lampe mit allem drum und dran kaufen...

  • aber dann kauf doch jetzt was ordentliches, dieses spiel wuerde ich nihct mit machen, dann lieber direkt...


    zum beispiel ne maxspect r420r 120 watt?

  • Und alles rückwärts....


    Die Beleuchtung wird komplett durch eine Maxspect R420R 120 W 16TK ersetzt :7_small27:
    Die bestellten Sachen kann ich zurück geben und die Regierung wurde mit einem neuen Epilierer milde gestimmt :4_small16:
    @schlupp: Danke für den Tipp, denkst an meine PN?
    :EV16C9~132:

  • Halli Hallo,


    ich hatte grade nichts zu tun und habe mal das Messen "geübt".


    Folgende Werte sind raus gekommen:
    Temp.: 25,2
    Salinität: 35 psu
    NH4: n.n
    NO2: 0,1
    NO3: 1,0
    PO4: 0,02
    SiO2: 2,0 :(
    Ca: 440
    Mg: 1060
    KH: 7,0
    pH: 7,8


    Bis auf Silikat doch alles i.O. oder?

  • Ich würde sagen das istn Briareum hamrum.


    Du solltest überings auf die Caulerpas im Steinaufbau aufpassen, sonst bekommst du die nur schlecht wieder raus und du hast da oben vermutluch auch eine Glasrose.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!