• Hallo


    wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, steht mir ja ein Neustart bevor.....


    Da ich momentan einen Großteil meiner noch recht üppigen Freizeit hier im Forum verbringe,
    las ich bestimmt 21 mal diesen Beckenneustart vom mitscha:
    Bilderdoku Würfel 63x63x60cm


    Diese Rückwand is ja echt genial.... und prima zum abkupfern. :thumbup:
    Einen variablen Überlaufkamm zu realisieren (redsea-like) geht auch. Also los geht



    Und gleich der erste Rückschlag:
    Die in meinem Fundus gefundene Plexiplatte (ich weiß nicht ganz optimal) war zu klein....
    Also nach der Weißheit: "Versuch macht Kluch" Bügeleisen an und siehe da "Bügeleisenverschweißt"
    hält Bombe......


    und weiter im Takt



    Fräsen der löcher für die Strömunspumpen, die auch Gleichzeitig als Rückförderpumpen dienen sollen.


    Auch Abgekupfert :whistling: (danke mitscha)


    Hoffe das Funzt auch so, da die Pumpen zur Hälfte vorn rausschauen. Wollte ja nur nen technikschacht und nicht mein Becken halbieren :hmm:



    Plexistäbe eingeschweißt.... oben Plattgemacht und nen O-Ring drüber.... na hoffentlich liest meine Frau nicht das ich so gerne Bügel :wacko:



    und letzendlich der eigentliche Überlaufkamm..... selbstverständlich auch CNC-gefräßt....
    dieser wird mit den Langlöchern über die Plexizapfen gesteckt und lässt sich je nachdem rauf und runter schieben....


    Die Ganze Konstruktion wird noch mit steinen "beharzt" um ein Paar Stellflächen zu erhalten und der Rest mit Groben "Sand" aufgefüllt
    und fertig.....


    wenn das Harz nur schon da wäre....


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hi Andreas,


    was ist das für ne CNC kann nichts großes sein.


    und welche steuerung DIN oder ISO ?

  • Hi Andreas,


    darüber könnten wir mal reden wäre daran interessiert mir auch was zu bauen in der richtung.


    schreibe die mal per pm an die tage denke mal das hat hier nicht viel zu suchen ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!