Grüße aus der Vulkaneifel

  • So dann stell ich mich hier auch mal vor :grin:
    Komme wie oben gesagt aus der schönen Vulkaneifel und wohne genau zwischen Trier und Koblenz.
    Ich bin 20 Jahre alt und bin seit kindesbeinen an Meerwasser Süchtig :whistling: also ca. seit "15" Jahren und
    Tauche:smilie: wie soll es auch anders sein.
    Ich kann bestimmt behaupten einige Meerwasseraquaristen sind Verrückt und
    würde sagen da kann man gut behaupten das meine Eltern und ich dazu gehören.
    400Km fahren für 2 Schnecken :dash:
    Vor einiger Zeit (war ca. 11 Jahre) besaß ich ein 60l Nanobecken bzw. Pferdchen Becken für etwa 3 1/2 Jahr hab es dann mit den Pferdchen auf gegeben. :try:
    Über die Jahren hatten meine Eltern mehrere Becken verschiedener Größen (200l -600l) und am Ende waren es vor einem Jahr ein 600 l Becken.
    Letztes Jahr um diese Zeit und was früher begang die Plannung für ein neues Becken. :drunk: Das Becken sollte größer werden und der Umstieg von [definition=6]Weichkorallen[/definition] nach einen Mischbecken sollte gewagt werden. :evilish:
    Wie gesagt so gewagt und jetzt steht im ehemaligen Esszimmer ein 2000l Becken.
    :meaw:
    Wegen dem Becken mussten 9m^2 angebaut werden am Haus neues Esszimmer. :blush:
    Also ein "alter Hase" im Geschäft aber ganz neu in der [definition=7]Steinkorallen[/definition] Haltung.
    :schwitz:
    Würde mich freuen bei euch viele Tipps zu bekommen.
    Und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.
    Ich freue mich auf den guten Zusammenhalt.
    :in-love: :grin:


    Liebe Grüße Simchen



    GrussbNessi
    grin


    Becken:
    2000l Mischbecken T5
    240l Ablegerbecken Led

  • Hi,


    wenn man ein Meerwasseraquarium in der Eifel hat muss man schon verrückt sein, schnell mal was shoppen geht ja mangels Geschäften nicht :D


    Grüße aus Gerolstein


    Jonas

  • Hallo Vanessa


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.


    Bin schon auf deine Bilder gespannt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Hallo Simchen,


    herzlich Willkommen....viel Spass hier und ich glaube die Fragen gehen eher demnächst an Dich ;D


    LG, Uwe

    Jeder mm² :search: im Meerwasser stellt neue Fragen :pillepalle:

  • Hi vielen Dank schon mal.


    Ja in der Eifel gibt es kaum Geschäfte.
    Kleine Händler schon bzw. 1 von dem ich weiß also 20 min weg.
    Alles ander so ab 1 Stunde fahrt. Find ich persönlich sehr schade.


    Gruß simchen

    GrussbNessi
    grin


    Becken:
    2000l Mischbecken T5
    240l Ablegerbecken Led

  • Hallo Vanessa,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen
    sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de :thumbup:


    Jetzt aber mal ran an Deine Beckenvorstellung. Bilder sind hier ein MUSS :wink:

  • Hallo simchen,


    herzlich willkommen, Nachbarin, ich wohne in der Vordereifel, 20 min von Koblenz entfernt..............und es stimmt, meerwassertechnisch sind wir hier ein weißer Fleck auf der Landkarte....

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo und herzlich willkommen :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ein herzliches Hallo und ich kann es nachvollziehen, wenn jemand keinen Meerwasserladen in der Nähe hat. Bei mir sind es mindestens 50 km um in einen zu kommen.
    LG

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Hi Jonas! :hi:


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Also hier im Saarland ist die Auswahl etwas größer an Meerwasser Händlern und Korallen. :thumbup:


    Komm doch mal vorbei und mach nen Shopping Tag. 8o

    Grüße
    Kai

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!