Mein erstes Nudelwasser Nano-Aquarium ( 40lt )

  • Salü Peter;


    Danke schön, für die Blumen. 8)


    Da youtube jetzt ein editieren von den Clips möglich macht, hab ich, türlich nur für Dich (rumschwindel :whistling: ) die Hintergrundmusik ( die Göga da grad gehört hat ), durch einen "freien Rocksong" *räusper* :wacko: ersetzt. Ich hoffe das taugt Dir besser grin


    ps.: dauert aber noch n Moment, bis youtube umgeorgelt hat ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Doris


    Dein Becken sieht klasse aus grin
    Das Video ist dir echt gut gelungen :D

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Hi;


    Das Nano wurde gestern aufgelöst - ok. noch nicht vollständig, weil die Grundel da noch auf Ihre Partner/Spielgefärten wartet, die die näxten Tage einschwimmen werden.
    Der Samtanemonenfisch wurde von der Stenopus hispidus - Gebänderte Scherengarnele gleich begrüsst. Es kam mir vor, wie wenn sie sich aneinander "erinnert" haben :thumbup:


    LG Doris

  • ...aber das Fleisch schwach.


    Nix wars mit auflösen! ich habs nicht fertig gebracht :S :rolleyes:


    Das Nano steht nachwievor.
    Belegt mit Thor amboinensis, kleinen Einsiedler, div. Schlangenseesternen, bis vor einer Woche einem Gobiodon okinawae, 2 (1)Lybia tesselata, Gammarus sp. und Borstenwürmer.
    eine Handvoll LG liefern die Basis für Krustenanemonen, Gorgonie, Keniabäumchen und Euphyllia. Einen Stein mit bunten Röhrenwürmchen steht obendrauf.
    Am Boden hat es div. Algen und Xenien.

  • Hi Doris,


    hätte mich auch gewundert, wenn Du Deinen Salzvirus in den Griff bekommen hättest :D
    Hat sich doch mal wieder gelohnt. Wie immer, schöne Bilder :thumbup:

  • Hallo Doris,
    man sollte gar nicht meinen, wie lang sich Stomatellas machen können. Schöne Aufnahme. ^^
    Ich habe das Gefühl, dass die Codium-Algen äußérst beliebt sind bei allem was das so kreucht und fleucht im Becken. Ständig wurseln da Schnecken drin rum, auch Schlangensterne sieht man gerne da mal drin.
    lg
    Beate

  • Hi Doris,
    meine Stomatellas schnecken auch sehr gerne über die Codium.
    Wächst der Codium-Ableger gut? Meiner wächst und wächst und wächst, hab demnächst schon wieder die nächste Nano-Portion ^^
    Aber ich finde diese Alge echt schön.

    Grüße,
    Stef

  • Salü Beate, Salü Stef


    ja die Codium ist sehr beliebt, auch bei den Flohkrebschen und Co. Eben kurz geguggt: 1Schlangenseesternchen 3Flohkrebschen, 1Gänsefusssternchen und eine Thor sitzen grad drauf
    Gross wachsen mag sie bei der Dennerlefunzel nicht wirklich - entweder muss ich sie höher setzten oder besseres Licht organisieren.

  • Hi Doris,
    da bin ich mal gespannt, wie sie sich im 12-Liter-Pöttchen entwickelt, gut da sind auch 18W von der Solaris-leuchte drüber... Sollte reichen.

    Grüße,
    Stef

  • Salü Zusammen;


    meine Xenien-Ableger sind sehr eigensinnig: sie sind von den Steinen abgehauen und haben sich an der Scheibe und an Algen befestigt.
    Die auf der CodiumAlge habe ich abgetrennt und die Codium versetzt

  • Hallo Zusammen;


    heute habe ich 5 Thorweibchen geordert, dt. Nachzucht türlich ^^
    zZ sind nur 2 Weibchen auf 4 langsam aber sicher geschlechtsreife Männchen. Die 5neuen Mädchen sollten die Truppe "auffrischen" und auch dafür sorgen, dass die 2 "alten" Weibchen nicht soviel von den BockstössigenJungesellen bedrängt werden :rolleyes:

  • Deutsche Nachzucht habe ich hier in der Nähe nicht gefunden gehabt.
    Ui, 4 Männers, die armen bisherigen 2 Mädels... Gut, daß du aufgestockt hast.

    Grüße,
    Stef

  • Salü Stef;


    bei Nemo-Aquaristik (.de) gibt es die .

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Bockstössigenhimbeerbuben


    ...schüüch o brav wie Schaf schön Fööhnfrisiert grin .blush. ...



    Hübsches Töpfchen mit Hübschen Bewohnern!

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • ..chömme Tubedänzig nöch!


    genau Barbara :thumbup:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!