Mein erstes Nudelwasser Nano-Aquarium ( 40lt )

  • ....Schweiz spezial :grin: :in-love: Patent Ochsner, hab ich grad letztes Wochenende gesehen .blush.

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • nujaa


    W-Nuss vo Bümpliz läuft hier ab u zu mal ( is auch n gutest Stück um mit dem Saxophon mitzuspielen ) ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Sorry an die Deutschen:


    Das war Schweizerdeutsch über ein Schweizerdeutschels Lied ( und Gruppe )


    BockstössigiHimbeerbuebe = testosteron getriebene Jüngfräuliche Jungs


    chöme Tubedänzig nöch = kommten Taubentanzartig näher


    schüüch o brav wie Schaf schön Fööhnfrisiert = scheu und brav wie Schafe -(aber mit ) schöner Fohnfrisur
    ;)


    ach ja: W-Nuss = Titel vom Lied ( Wortspiel - W-Nuss laut ausgesprochen klingt wie Venus ;) )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Sorry an die Deutschen:


    Das war Schweizerdeutsch

    ...und wir könnten noch mehr... grin grin Aber das wär dann doch sehr viel Off Topic und das wollen wir ja nicht!

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Ahhhh!! ich hab zwar schon mal einen Crash-Kurs mitgemacht, aber das war zu viel (Omas Altenpflegerin war aus Zürich, eine Schwester Agchchchnes, äh, Agnes).

    Grüße,
    Stef

  • Salü Zusammen;


    es gab wieder Zuwachs im Nano


    am Donnerstag kamen 5SexyShrimps Thor amboinensis an.
    Dummerweise hat der Verkäufer ein ungeeignetes Medium zum Festhalten mit in den Beutel gegeben :
    4 haben sich jämmerlich darin verfangen ;( Mit Lupe und Skapell habe ich sie rausschneiden können.
    Eine hatte sich dermassen verhäddert, dass sie sich stranguliert hat ;(



    Gestern am Forentreffen habe ich eine mini-Anemone eingetauscht - momentan sitzt sie in den Drahtalgen
    ob das eine Gute Idee von Ihr war? Soll ich sie da lassen oder müsste ich sie "befreien" ?

  • hab sie eben befreit - sie hat sich noch mehr verhäddert da drin. Nun sitzt sie auf einem Stein

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,


    die Thors sind schon wunderschöne Tierchen :love:
    Ein Fachverkäufer sollte es eigentlich besser wissen ... :S

  • Hoi Doris,


    wie meine Anemone, die sich in die hinterste Ecke verkrochen hat...irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die Richtung Drahtalge wandert yush hm, mal schauen. Ich hatte leider letzte Woche nicht so viel Zeit mich um das Becken zu kümmern. Morgen ist dann "Frei" angesagt, dann werd ich mal schauen, ob ich sie wieder nach vorne locken kann... grin


    Die Thors sind hübsch...werden evt bei mir morgen auch noch einziehen .blush. "Frei" haben, heisst auch SHOPPEN grin Schade, dass eine nicht überlebt hat :try: Ich hoff aber den anderen gehts gut und haben keinen Schaden vom verhäddern davon getragen?! :ouch: Ansonsten Gute Besserung den Kleinen und gutes einleben! .blush.

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Salü Zusammen;


    ja Peter, denke auch, dass ein Züchter und Verkäufer sowas wissen könnte ( müsste )


    Barbara "Anregung": schau mal, ob Du in der Schweiz Nachzuchten von den Thor bekommst - so dass die natürlichen Ressursen geschont bleiben.
    ob die restlichen 4 es überlebt haben, bin ich mir zZ ned sicher; ansich sollte ich jetzt 6Weibchen drin haben, habe gestern aber nur 2weibchen und 4männchen gezählt - die werden wohl nicht das Geschlecht ändern 8| ?( -nagut: ich seh nicht immer Alle und sie zu unterscheiden fällt mir enorm schwer. Kann nur Männchen/Weibchen unterscheiden :S vieleicht sollte ich mal mit bunten ArmBeinbänder oder Farbtupfer arbeiten? :rolleyes: :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hoi Doris,


    danke für die Anregung. Ich hab sowieso vorgehabt Tiere aus Nachzuchten zu kaufen. Wenns keine Nachzuchten gibt, kommt mir nichts ins Becken! :snooty: Nein, ich bin der Meinung, was in der Natur ist sollte auch da bleiben, dazu sollte man Sorge tragen! Und wenn ich dann halt morgen ohne nichts wieder nach Hause gehe...hab ich wenigstens viiiiiel Geld gespart .blush. grin

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hallo Barbara


    Ich weiß nicht wie weit weg es von dir ist, aber die Brigitte Utz züchtet in der Schweiz die Thors.


    Ach ja Adresse: Neuweg 10, 4434 Hölstein

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Salü Zusammen;


    heute Nacht hat wohl ein Thorweibchen Ihre Larven ins Wasser abgegeben. :rolleyes:
    Auf jedenfall schwimmen da ganz viele Kommas im Becken ^^


    Das nächstemal hoffe ich vorbereitet zu sein, um dann die Kommas abzufischen und in den Kreisel, bzw. in die Kugel zu geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Ja wahnsinn, diese Menge
    Man staunt nur noch, was aus so einer kleinen Garnele alles "rauskommt".
    Hab eben kurzentschlossen die Kugel ins Becken getaucht und paar /viele Larven damit abgeschöpft.


    Mal schaun, was daraus wird ^^

  • Hey Doris,


    ich drücke Dir ganz fest die Däumchen, dass Du die Kleinen :love: durch kriegst. Ist ja schön, das Du nach Deinem Erlebnis mit dem Händler, jetzt was positives zu berichten hast. Viel Glück :thumbup:

  • Salü Uschi


    Danke - wobei ich nicht glaube, dass ich diesesmal was durchbringe - so unvorbereitet wie ich bin.
    Werd aber zum nächsten Termin ( so hoff ich ) vorbereitet sein ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hoi Doris,


    gutes Gelingen auf die Wöchnerinnenabteilung! Ich hoffe die Kleinen, oder zumindest ein Teil davon, kommen durch!


    Ech dröcke gaaaaanz fescht d`Düüme! grin grin

    Schweizer Grüsse
    Barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!