Mein erstes Nudelwasser Nano-Aquarium ( 40lt )

  • Hallo Doris


    Sehe ich da oberhalb der Anemone eine Pseudopterogorgia americana? Wenn ja, klasse Gorgonie. Musst nur aufpassen das die Gorgonie nicht in die Anemone wächst, diese Stellen sterben sofort bei Berührung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Hallo
    was sollen den 2 strömungspumpen nebeneinander???ansonsten ein sehr schönes becken hast du dir geschaffen :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Danke Isabel :)


    Salü Harald


    Danke für die Warnung -die 2 hab ich seit Tagen "im Auge".


    Hi Tom


    einmal läuft die kleine -einmal die Andere.
    Scheinbar ist die Tunze für ein Teil der Bewohner doch ein bisschen zu viel. Darum wird die Tunze nur noch periodisch eingeschaltet ;)


    Ist suboptimal, das ist mir klar



    LG Doris

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Soll ja nicht so gut sein wenn ne Pumpe nicht permanent läuft!! Wegen Schreddergefahr...

  • Wenn die Tunze läuft, so zieht sich die Anemone zurück und macht sich zum Schlauch. Vordaher geh ich davon aus, dass ihr die Strömung zu dolle ist. Da aber der kleine es nicht schafft, jeden bereich vom Becken zu bewegen, darf die Tunze 2mal am Tag für paar min. durchpusten. Nur so kann ich gewährleisten, dass sich unterm Mittelstein nicht Müll od.ähnliches ansammelt
    Irgendwie hat die Anemone das schon mitbekommen - minuten bevor die Tunze angeht, macht sie sich schon mal kleiner ...

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Bella


    Aber ne Ane!! Wäre mir nicht so sicher dass sie nicht eines Tages auf der Tunze hockt, wenn diese gerade angeht...

  • Isabel
    ich hab ne handvoll Futtergarnelen da drin -die haben es inzwischen aber auch schon raus, wann die Tunze läuft und man dann besser nicht drauf rumklettert. Wobei - als nur die Tunze lief, sind sich auch drauf rumgeklettert - ok, mehr gerobbt - aber sie sind immer irgendwie auf dem Strömer..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • omg Patrik


    i hab zwar schlechte Augen, :eye: aber wenn die Anemone auf der Tunze sitzt, werd ich die bestimmt sehen und den Strömer dann nicht anwerfen!
    ich mache den Wechsel von Hand, WEIL da eine, möglicherweise wandernde Anemone drin ist.


    ps.: ich weiss jetzt gar nicht ob Ihr schon wusstet -aaaber ich hab ende Monat ein 190lt Becken am Start - später darf dann die Anemone da einziehn
    ist also nur eine Notlösung für Ihr Wohl.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Omg Doris,


    woher soll ich denn wissen, dass du keine Zeitschaltuhr verwendest!!

  • omg :D :D .. sry dafür . :D


    Dante Edit meint: Die Doris verwendet das omg mehr als belustigten ausruf - nicht als vorwurf ;) also ned übel nehmen

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Guten Abend;


    neuste Meldungen aus dem Nudelwasser:
    die Pseudopterogorgia americana und die rote Alge haben den Platz gewechselt - die Anemone zeigte doch zuviel Intresse an der Gorgonie. ( wobei die sich auch immer tiefer zu der Anemone gebeugt hat- warum auch immer 8|


    LG Doris

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Guten Abend;


    wieder mal ein Update. Keine besonderen Vorfälle.
    Die 4kleinen Einsiedler haben sich gut eingelebt und sind gschwäzig
    ( siehe Foto1 )


    Da der Knalli die Anemone geärgert hat, hat sie sich zuerst für 2 Tage unter den grossen Stein (zur Gundel ^^ ) gezogen, gestern dann ist sie hinten rechts, direkt unter dem Heizstab wieder aufgetaucht. Desshalb hängt der Stabheizer vorne. ( ned grad schee, dafür kann sich die Anemone nicht verbrennen )


    die WWerte sind alle top :thumbup:

  • Tag gesagt;


    wiedermal ein Blick auf das Nano.
    Den Bewohner geht es allen gut.
    die WW sind auch alle i.O.

  • hab ein kleiner Clip vom Nano gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt können die Schenker die Ableger mal "live" sehen :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ... schöne Aufnahme und auch schöne Ableger, die Du da abgestaubt hast :thumbup:
    Gefällt mir echt gut - bis auf die Hintergrundmusik :zombie: :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!