Yasha update - Rocky horror picture show

  • so, nun mal ein kurzes update...


    Das Yasha läuft jetzt gute zwei Wochen, ich habe konsequent die Finger raus (auch wenn´s schwer fällt...) und ich habe glaube ich alles drin, was man nicht will und nicht braucht.


    Mein Horror-Kabinett:
    * 7-8 Blaustreifen Feuerwürmer
    * 2 Spaghettiwürmer
    * ca. 30 Flohkrebse
    * 4 Schlangensterne
    * 6-7 weiße Seesterne
    * ca. 10 klitzekleine Schneckchen
    * 1 Spritzwurm
    * diverse Röhrenwürmer


    Kiesel- und Fadenalgen wachsen mächtig seit 5 Tagen, und leider auch 4 Tagen Goldalgen.
    Die Goldalgen machen mir etwas Sorgen... Muss ich da irgendwas machen, oder erst mal abwarten???
    Für Tipps bin ich dankbar.


    Aaaber es sind auch schon höhere Algen und Kalkrotalgen da.


    Wann setze ich den Putztrupp ein?


    Der Abschäumer arbeitet prima, braune eklige Brühe kommt da raus.


    Beleuchtung läuft 9 Stunden am Tag. Tests werde ich am Donnerstag machen, da läuft´s dann 3 Wochen.
    Startwasser war eingefahrenes Meerwasser, aufgefüllt wird mit dest. Wasser.


    LG
    claudia

  • Hi,
    auf den Bildern haebe ich jetzt nichts erkannt, warum man sich Sorgen machen müßte.
    Jedes deiner Tiere oder Monster habe ich auch im Becken. (und ich denke alle anderen auch)


    In der Einlaufphase können einige Dinge auftauchen.
    Das Eine ist mormal und bei Anderen sollte man eingreifen.(nicht auf deine Fotos bezogen)


    :thumbup:

    Gruß Dirk

  • Cooler Schlangenstern, als ich meine im Becken entdecken konnte habe ich mich sehr gefreut und hoffe, dass sie mir lange erhalten bleiben :)
    Ansonsten erstmal abwarten, durch diese Phase muss jeder durch :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Super, das sind die Antworten, die ich mir gewünscht habe... ;O)
    Also auch mit den Goldalgen noch nichts machen, richtig?



    In der Tat ist der Schlangenstern cool. Habe gleich mehrere davon.


    Wann setze ich denn nun den Putztrupp ein?
    Ist das noch zu frh?


    Lg
    claudia

    ... et kütt, wie et kütt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!