Meine Pfütze

  • Alter Falter - ein Wow reicht nicht um auszudrücken was für ein tolles Becken du hast. Hatte mir ehrlich gesagt auch überlegt eine Radeon zu holen da sie einfach mehr Farbenvielfalt bietet. Leider übermannte mich die Angst dass die Korallen "verbrennen" ^^
    Sag mal - was sind die Geräte in deinem Unterschrank? Das Ding leuchtet ja :D - würde mir enorm helfen wenn ich mal abends wie ein Blinder nach dem Futter suche xD

  • Freut mich das es gefällt. :SMALL_~12:
    Das leuchtende Ding ist ein UV-C Klärer. Du hast recht, im Dunkeln nur von Vorteil... :D Der weiße Kasten ist das Netzteil von der Radion.
    Nee nee, da verbrennt nix. Du kannst die Leuchte ja dimmen. Meine läuft momentan auch "nur" auf 30%, reicht vollkommen aus.

    Grüße
    Michl :pump:

  • Schönes Becken schöne Korallen schöne Fotos.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Ansonsten lass ich mal paar Bilder sprechen. Hoffe es gefällt...


    Ist wirklich Top dein Aquarium :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hai Michl,


    also deine Bilder lassen ja Wünsche offen.....bei mir ... :EVD335~121:


    möcht ich auch mal so hinkriegen. :EV48CE~136:


    un aufräumen kannste auch :EV3584~124:


    sehr schön !!!


    LG Thomas :phat:

  • Hey Michi,


    echt ein knaller Becken haste da :6_small28:
    Und auf die ersten beiden Zoas bin ich ja wirklich neidisch, wo hast Du die denn bekommen, die Farbmorphe habe ich ja noch nirgends gesehen !


    Verdammt schick geworden dein Blenny :EV9A87~129:

  • Halli Hallo.
    Freut mich echt das mein kleiner Tümpel so gut ankommt. Nochmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen... :thumbup:
    @ chrille0411...zur Crocea, anfangs war alles "normal", die Muschel hat aufgemacht und bei Abschattung sofort reagiert und sich innerhalb von
    Stunden am Ableger festgemacht. Nach paar Tagen war sie auf einmal nur noch zu. Sie hat auch sehr viel Abwehrschleim produziert und kaum noch auf äussere Reitze reagiert. Ich habe sie mehrmals im Becken umgesetzt, Strömung angepasst, auf Parasiten untersucht, Staubfutter usw., leider ohne Erfolg. War echt frustrierend....ich wollte sie ja unbedingt behalten, obwohl mir abgeraten wurde.Vom Vorbesitzer habe ich dann
    erfahren das sie davor unter T5 gehalten wurde. Als letzten Versuch habe ich die Beleuchtung reduziert....und siehe da, sie machte auf einmal
    auf. Ob es nun wirklich das Licht war kann ich nicht beurteilen.
    Die Beleuchtung habe ich dann langsam Stück für Stück erhöht, die Muschel immer im Blick. Hmmm, sie hats überstanden.... :thumbup:


    @ Mark...ach, nix Besonderes, die sind von aus meiner Gegend von Privat. Der Kerl hat noch mehr Farbmorphe, echt ausgefallenen Sachen, auch
    komplett weisse...nur ist er leider mit den Ablegern sehr sparsam. :whistling:

    Grüße
    Michl :pump:

    3 Mal editiert, zuletzt von 8Fps ()

  • Hi Michl,


    das Becken ist der Hammer :EV3584~124:
    Viele Grüße, Sabine

  • Soooo, vor 2 Tagen war es nun soweit, die Fische sind eingezogen!:thumbup:
    Vom Preis her plus Versandkosten hätte ich vom Händler meines Vertrauens auch 2 Clownies+Entacmea bekommen. Verlockend, ABER.....nicht in dem Becken! Ich hätte auch kein Bock drauf wenn man mich über Monate hinweg zusammen mit meiner Frau und einem 2-Mann-Zelt in der Abstellkammer einsperrt.... :fie: :D


    Trimma Cana...ich hätte nicht gedacht das die wirklich so winzig sind. 8o


    Ja, und meine Boxerkrabbe trägt neben ihren Anemonen nun auch noch ihr Gelege durch die Gegend. Ablichten leider sehr schwer, da sie momentan nur auf der Flucht ist. Bissl was erkennt man aber...

    Grüße
    Michl :pump:

  • Hai Michl,


    2 Clownies+Entacmea bekommen. Verlockend, ABER.....nicht in dem Becken! Ich hätte auch kein Bock drauf wenn man mich über Monate hinweg zusammen mit meiner Frau und einem 2-Mann-Zelt in der Abstellkammer einsperrt.... :fie: :D


    cooler Spruch muß ich mir merken...so könnte es jeder verstehen...


    Trimma cana hab ich auch, nette Gesellen, werden noch selbstbewuster...


    LG Thomas :thumbup:

  • Hi Michl,


    schöne Tiere.


    Hatte auch mal 2 winzige Trimma cana.
    Dann habe ich 3 Wurdemanni Garnelen nachgesetzt und die haben die Fische verspeist.


    Also Achtung, falls du Wurdemannis einsetzen solltest :4_small16:


    Grüße, Sabine

  • Guten Morgen.
    Nee nee, Wurdemannis kommen da nicht rein. Ich hab ja schon n komisches Gefühl wenn die Einsiedler den Fischis zu nahe kommen, aber bis jetzt ist alles gut.


    Eine Frage, womit habt ihr die Kleinen gefüttert?

    Grüße
    Michl :pump:

  • Hi. Meine haben ganz gerne Artemia-Nauplien gefressen und Frostartemien. Habe vom gefrorenen Würfel dünne Scheiben abgeschnitten, so dass die Stücke für die Fische klein waren.
    Gruss, Sabine

  • Ich bin beeindruckt!
    So soll es werden :)

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!