Der letzte Schrei!

  • Hallo,


    auf der Interzoo war dieses Jahr die Qualle ein ganz großes Thema.


    Daher bin ich jetzt auch mal Versuchs weise glibberig unterwegs ;)






    Gruß
    Jonas

  • Was sind das für Quallen ?


    Meines Wissens soll das echt schwer sein Quallen dauerhaft zu halten ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ja Jonas


    gib mal was über die Technik preis - wie integriert usw.
    vieleicht können wir Nachzüchtler was davon abkupfern fürs Kreiselbecken ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • oh shit


    wie soll Ichs meiner Frau bei bringen :fie:


    nene erst mal abwarten ,mein riff projekt starten ,wenns läuft schön besetzen und wenn dann
    langeweile aufkommt ........


    falls das wirklich machbar ist , glaube ich das das auch für einige von uns interessant ist

  • Super interessant, bin mal gespannt ob und wie gut sich Quallen auf dauer halten lassen.


    Weiß Jemand etwas mehr dazu z.B. mögliches Alter etc.?


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,


    also ich habe noch nicht wirtklich etwas rausgefunden. Die Technik ist sehr einfach. Nur ein Luftheber.


    Die Quallen fressen Artemianauplien und wie mir scheint auch Lobstereier.
    Diese verfangen/verkleben in den feinen Haaren der Quallen und werden langsam aufgelöst.


    Ansonsten scheint alles gut zu klappen!


    Gruß
    Jonas

  • Ich hatte das Quallenaquarium gestern in einem anderen Laden mal live gesehen. Es ist wirklich sehr interessant, die Quallen zu beobachten - aber auch nicht gerade günstig :S
    Hier mal ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Ehrlich gesagt ist das nichts für mich. Die Becken finde ich ohne jede Steine und Co ziemlich langweilig und für das Gesellschaftsbecken eignen sie sich nicht. Da gucke ich 5 Minuten mal drauf, wie die Quallen durch das leere Becken taumeln und dann habe ich genug von den Quallen und bin auf der Suche nach etwas anderem.


    Ich glaube nicht, dass nach 6 Monaten Standzeit auch nur 20% der Quallenkreisel noch in Betrieb sind.
    Dann gibt es den nächsten "Letzten Schrei"...


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!