Konfliktpotential?

  • Hey Leute,


    bis jetzt hausen in meinem 300l

    Becken 2x Banggai Kardinalbarsche und 2x falsche Clownfische und eine Putzergarnele, alles ganz harmonisch.


    Ich würde mir gerne 2x Pterosnychiropus picturatus und/oder 2x Königsfeenbarsche dazuholen.


    Seht ihr da Konfliktpotential?

    Außerdem habe ich einiges an teuren LPS, SpS und Gorgonien im Becken, sollte da Gefahr bestehen würde ich die Fische sowieso ausschließen.


    Vg

    Torben

  • Konfliktpotential ist immer Typ/Fisch Sache. Sowohl deine Clownies oder die Grammas (wenn du ein Paar bekommst) können stänkern, müssen aber nicht. Ich würde es probieren und je nachdem richtig handeln


    Pterosnychiropus picturatus aus Wildfang hast die Problematik WG Futter, aber das weißte ja.

    VG

    Chris

  • Hi Torben,

    Synchiropus picturatus gibt es ab und zu schon als Nachzucht. Aber da wo du wohnst, da gibt es doch die Möglichkeit, das Lieblingsfutter auch für Wildfänge direkt aus dem Meer zu fischen. Wenn du Cops aus der Ostsee oder auch Mysis abfischen kannst, dann würde ich auch Wildfänge kaufen und diese Anfangs erst in ein Quarantänebecken stecken. Und bevor du sie kaufst, könntest du schon in das Becken das passende Futter einbringen.


    Bei Gramma loreto ist die Paarzusammenstellung meistens möglich, wenn ein Kleiner 2-3 cm und ein Größerer 4-5 cm gleichzeitig ins Becken eingesetzt werden. Wichtig hier sind ausreichend passende Höhlen, in die sich die beiden jeweils einzeln zurück ziehen können.


    Viele Grüße

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!