Verbindungsprobleme Kessil Tuna A80 + Controller

  • Hallo an alle,


    vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte mal ein ähnliches Problem.


    Ich habe über ebay die Kessil Tuna A80 und den Controller gekauft.

    Im Paket der Lampe ist die Lampe und ein Netzstecker dabei. Die Lampe lief ca. 1 Jahr ohne Controller.

    Im Paket des Controllers ist der Controller, ein Klinkerkabel, ein USB/USB-C und ein USB-C dabei. Diese Verpackung war original verpackt.


    Als ich die Lampe alleine anschloss, hat alles funktioniert. Um die Lampe mit dem Controller zu verbinden soll man laut Anleitung (wenn ich es richtig verstanden habe) das Klinkerkabel in die Lampe bei INPUT reinstecken und in den Controller unten rechts, wo 0-10 V steht. Sobald beide Geräte mit dem Kabel verbunden waren, ging die Lampe aus und der Controller reagierte nicht.

    Dann schloss ich den Controller über USB/USB-C an den Laptop an, um nach Updates zu suchen. Da schaltete sich das Display ein und da stand, dass der Controller auf dem neuesten Stand sei. Der Controller scheint also zumindest nicht defekt zu sein.


    Über Hilfe wäre ich sehr froh.


    Liebe Grüße

    Pascal

  • Für die Nutzung am Klinkenkabel braucht der Controller eine externe Stromversorgung 5V USB.

    Bei den neueren Lampen mit dem K-Link wird der Strom über die USB-C förmige Schnittstelle von der Lampe zum Controller geteilt.

    Über die Klinke geht kein Strom. Da dann ein typische USB-Netzteil an den Micro-USB-Port anschließen.

    Steht bei Kessil etwas zwischen den Zeilen...


    Für die Einstellung dann - Wenn ich das recht im Kopf habe läuft die Klinke über die TB Gruppe. Also auch bei Süßwasser (Hier eher unwahrschein im Forum von Bedarf :D) in der Gruppe das Profil anlegen.


    Schöne Grüße

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!