Aquarium Auflösung Tipps

  • Hallo zusammen,


    ich werde ab Anfang 2024 für 1,5 Jahre den USA sein und nur sporadisch in Deutschland. Ich habe schon in den letzten Monaten gemerkt (unter der Woche in der Kaserne und überwiegend nur am Wochenende Zuhause) das sich ein Becken so fast unmöglich vernünftig führen lässt. Selbst mit Helfern, welche das Füttern übernehmen.

    Mein Becken kann ich somit unmöglich weiterführen und wollte daher mal Fragen, ob jemand Tipps oder Erfahrungen mit dem Verkauf hat? Das ganze als Komplettset zu verkaufen wäre natürlich ein Traum, jedoch wahrscheinlich auch denkbar unrealistisch. Weiß jemand wie sich das mittlerweile mit Ebay/Kleinanzeigen verhält? Früher wurde sowas ja meine ich immer direkt gelöscht und ggfs. das Profil gesperrt, wenn es auch um den Besatz in der Anzeige ging.


    Ich packe euch mal ein Bild mit rein, damit ihr euch ein bisschen was drunter Vorstellen könnt.


    Das Becken ist ein Red Sea Max E 170. Sprich das Modell mit Technik in der Rückwand anstatt drunter.

  • setze dein angebot einfach mal hier in den marktplatz.

    die erfahrung hat gezeigt, dass einzelverkauf zwar aufwändiger ist, aber mehr geld bringt.

    ausser der tiere, darfst du auch alles bei kleinanzeigen reinsetzen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hey, danke für deine Antwort. Ich hätte mit dem Einzelverkauf auch gar nicht Problem. Mir macht eher sorgen, dass dann irgendwann das Becken aus dem Gleichgewicht kommt.


    Das mit dem Marktplatz ist eine gute Idee. Wusste gar nicht das wir hier sowas haben.

  • Quoka akzeptiert auch Tiere.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!