600 Liter Aufstocken

  • Moin,


    ich würde gerne meinen Fischbesatz um 6-9 Chrysiptera springeri erweitern.

    Zur Zeit habe ich :

    9 Pseudanthias squamipinnis

    7 Zoramia leptacantha

    Synchiropus splendidus Paar

    Centropyge argi Paar

    Pseudocheilinus hexataenia Paar

    Pseudochromis fridmani Paar


    Sieht viel aus, jedoch im Becken sieht es ziemlich leer aus mit Fischen. What ever...

    Was meint ihr? Spricht was dagegen? Versteckmöglichkeiten wären genug da.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

    3 Mal editiert, zuletzt von JAC ()

  • Moin Jac,

    Für mich sieht das nicht viel aus. Wenn das Becken gut strukturiert ist und bewachsen brauchst du ja die Fische.

    Ich habe eine ähnliche Literzahl und alleine die Chromis sind weit mehr als du angibst, wenn ich die restlichen Fische jetzt noch dazu aufzählen würde....

    Also solange alle ein Versteck für die Nacht haben, der po4 im Rahmen ist, alles gut, einsetzen soweit es zum Besatz passt (Größe und Art).

    Meine Meinung dazu. Mal schauen was die anderen sagen.

    :pop:

    :yeah: XXXXL Nano Riff :4_small16:

    Einmal editiert, zuletzt von hamburg_tt ()

  • Moin,


    bei mir ist der PO4 im Keller und muss sogar nachdosieren, meine Korallen schieben wie verrückt. Das ist einer der Gründe warum ich meinen Besatz aufstocken wollte.

    Nach den Springeri sollte mein Besatz dann komplett sein. Nachbesetzung nur bei Verlust eines der Tiere, wenn die Springeri es erlauben ... mal sehen.


    Aufjedenfall vielen Dank und Grüße an meiner Liebelingsstadt!

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

    Einmal editiert, zuletzt von JAC ()

  • Sieht viel aus, jedoch im Becken sieht es ziemlich leer aus mit Fischen. What ever...

    Was meint ihr? Spricht was dagegen? Versteckmöglichkeiten wären genug da.

    hi,


    nunja, es sind aber bis auf die fahnenbarsche fische, die eher dekobewohner oder ruhig stehende sind.


    springeri und u. äh. bevorzugen sps-korallenstöcke als deckung lieber als löcher/spalten in der deco selbst.

  • Moin Joe,


    dann passt es ja. Ich halte vorwiegend SPS wo sie sich verstecken können.


    Vielen Dank für die Info!

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!