Meiacanthus astrodorsalis zusammen mit Ecsenius Midas

  • Hallo, kurze Frage. Ich werde mir demnächst den Astrodorsalis ins Becken setzen.

    In der Augustausgabe 2019 fand ich einen Bericht über eine Gruppe Grammistes die zu einem Ecsenius eingezogen sind und es keinerlei Stress gab.

    Ich finde den Midas auch wunderschön, wollte aber erst die Finger von lassen. Aber durch den Artikel juckt es dann doch wieder in den Fingern ihn dazuzusetzen.

  • Hi,

    der Ecsenius midas kann schon auch Ärger machen, aber auch der Meiacanthus atrodorsalis kann Probleme bereiten. Ich denke du willst die beiden Arten als Paar jeweils halten?


    Beide Arten schwimmen gerne in der gleichen Region der Wassersäule und da sollte das Becken schon etwas größer sein, damit sie sich nicht in die Quere kommen. So sehe ich das.


    Viele Grüße

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!