Um welche Alge handelt es sich?

  • Ich würde es machen wie Andreas vorschlägt und so habe ich es ja auch gemacht :)


    Also hoch dosieren und Wasserwechsel lange hinauszögern.


    Du wirst Dein Becken ja intensiv beobachten und wenn etwas unvorhergesehenes passiert kannst Du jederzeit mit einem Wasserwechsel einen Reset machen.


    Ich würde sehr genau auf Cyanos achten und sie sofort stören bevor sie sich richtig ausbreiten können.

    Dazu habe ich eine große Futterpipette mit dickem Blasebalg benutzt, damit kann man sie einfach überall wegpusten.


    Grüße Jochen

  • Kurzer Zwischenstand:


    Algen sind nahezu weg. Flux Rx 4.000 mg. wurde auf zwei Dosierung aufgeteilt. Die Algen wurden grau.

    In den letzten drei Wochen wurden die Alge mehrere Male heraus gezupft. Es ist kein Wachstum ersichtlich.

    Insgesamt demnach ein positiver Ergebnis.

    Viele Grüße Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!