Neuer Salifert Magnesium Test

  • Habe einen neuen Salifert Magnesium Test aufgemacht. Der Inhalt / Testablauf wurde geändert.


    Nun ist das Pulver weggefallen und es sind nur noch die 5 Tropfen hinzuzugeben und dann wie gewohnt tröpfchenweise die Reagenz.


    Was mich nun etwas wundert ist der hohe Korrekturfaktor von 0,89, sonst lag ich eher bei 0,95.


    Bei einer Messspanne bis 1.500mg/L kann man @nur noch bis ca. 1.335 mg/L messen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bzw. hat einer von euch den neuen Salifert Magnesium Test auch?

  • Hab noch den alten aber den benutze ich nie.

    Ein hoher Korrektur Faktor ist ja nicht schlimm, so lange es keine Abweichungen beim selben Test gibt.


    Ich mag ansich Tests mit Pulver nicht bin wohl dafür zu Grobmotorik und hab dann immer eine kleine Abweichung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!