Linsen bei Ai Hydra 32 / 64

  • Hallo, ist das eigentlich normal das bei den Hydras die Linsen nach ca 2 Jahren an einigen Stellen braun bzw wie verbrannt sind?

    Oder kommt das nur wenn gewisse Kanäle mit höheren Leistungen gefahren werden?

  • So wie ich hörtr ist das nicht unnormal, die sind immer das erste was erneuert werden muss.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hi,

    ja, das ist normal, also nicht normal, aber passiert einfach.
    Es betrifft zuerst die UV Emitter , dort entsteht ein Loch.
    Habe die bei mir so alle 4 Monate wechseln müssen.
    Die bekommst Du aber Kostenlos von AI ersetzt, das lustige ist, mir haben die direkt 6 Stück geschickt, brauchte nur zwei, aber wußte dann wieso die direkt 6 Stück mehr geschickt haben.
    4 Monate später waren sie dann wieder fällig.

    Gruss Mark

  • Jo Mark, weisst du ob die bei den 24ern auch Linsen raus geben?

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Darf man mal ein Foto davon sehen? Habe zwar die 52, aber nach 4 Jahren Laufzeit kann ich dahingehend nichts hier erkennen. Wollte die wieder verwenden, bin aber jetzt verunsichert.

    Viele Grüße, Soni

  • Naja wegen den Linsen würd ich die jetzt nicht aussortieren.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Nein, natürlich nicht. War ja teuer. Mich würde nur interessieren wie so ein Schaden aussieht. Damit ich einschätzen kann ob bei mir nach der langen Zeit noch alles in Ordnung ist oder was getauscht werden müsste.

    Viele Grüße, Soni

  • Im Grunde ist die Linse da wodie LEDs sitzen braun.

    Kommt halt davon das die LEDs Hitze erzeugen und die Linse ( Kunststoff) an den Stellen sich verfärbt auf Grund der Hitze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!