Wer baut mir ein Technikbecken im Raum Mannheim

  • Hallo,


    hat jemand Zeit einen Tipp wer das zuverlässig und in guter Qualität machen würde? Es ist ein eher kleines Becken, ca. 40x40 mit abgetrennter Kammern für Osmosewasser und Rückförderpumpe.

    Versand würde ich auch machen, bin aber nicht sicher ob das den Aufwand wert ist.

  • Kauf dir ein 60x40x40 Standardbecken, ne schwarze pvc platte, nen Überlaufkamm und klebt dir selbst die Kammer rein. Dann hast du vorne nen würfel und hinten 20cm technik

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Das bringt aber kein Technikbecken mit Raum für RFP und Osmosetank @DerBiolge

    Man kann natürlich entsprechend die Scheiben dann einkleben für die beiden Kammern aber lt TE ging es tatsächlich um die Maße 40x40...


    Ich würde es glaube ich trotzdem einfach online bestellen.

    VG
    David

  • Ja genau, die Grundmaße sind vorgegeben. Wo würdet ihr denn bestellen?


    Nachtrag: das Technikbecken soll ca. 40x40 sein (liegt am Unterschrank), das Hauptbecken ist knapp 200l

    Viele Grüße,


    Fabian


    ------------------------------------

    95 x 45 x 45 Raumteiler
    , ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD


    30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

    Einmal editiert, zuletzt von fabofab () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fabofab mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe meine Becken bei Aquariumbauer Bauen lassen z.b. bei unserm Ralf Lerbs, der dürfte nicht weit von dir sein.

    Das Technikbecken sollte auch so berechnet sein das es das Wasservolumen von dem Ablaufschacht aufnehmen muß, falls die Rückförderpumpe ausfallen sollte.


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Mein Becken ist auch von Ralf, aber er baut ja wohl gerade nicht. Die Maße die ich will habe ich im Kopf.

    Und wo ist das problem ?

    Goggle doch mal nach einem anderen Aquariumbauer in deiner nähe,

    teile Ihm die Maße und deine wünsche und gut ist.


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!