Kessil A360x Gebraucht

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Möglickeit eine 5Jahre alte Kessil zu kaufen . Der Verkäufer meinte sie lief maximal auf 50%. Er möchte 200€ mit Controller haben. Würdet ihr so eine alte Lampe kaufen???

    Hat jemand Erfahrungen wie alt so allgemein LED Leuchten werden können?

    Gruß

    Martin

  • Keine Garantie mehr, Privatverkauf....ich persönlich würds lassen. Zumindest nicht, wenn ich nicht testen und idealerweise auch mit PAR Messgerät einmal mit den Herstellerangaben vergleichen kann.

  • neupreis liegt je nach ausführung bei 440 bis 500.


    da du die angaben des verkäufers nicht prüfen kannst und ein par-gerät zum leihen auch nicht gerade ein schnapper ist, würde ich es lassen. sowas kann man sich noch als backup in den keller legen, aber vom preis her würde ich dafür auch schon keine 50 euro mehr abdrücken.


    die krux ist, dass wir mit gebrauchten led eigentlich noch keine erfahrungen haben. wär ein gutes objekt, um es mal durchzumessen. du kannst davon ausgehen, dass die lampe jetzt 22000 betriebsstunden auf dem buckel hat.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Hi, Jörg Kokott hat in einen seiner letzten Videos die Photone App getestet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wäre eine sehr günstige Alternative zum Par Messgerät


    Gruß Frank

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!