"Diskussionsrunde" Projekt 180L Akvastabil Meerwasserriff

  • Hi Leute!!


    Wann macht man prinzipiell den ersten Teilwasserwechsel? Sprich wann fängt man damit an?

  • Hi Leute!!


    Kurzer Zwischenbericht:


    Habe vor ein paar Tagen mein kleines Nano im Neuen integriert und alles steht perfekt da!! Braune Schmieralgen sind weg, Bodengrund ist soweit sauber. Einige Fadenalgen sind da, aber extrem rückläufig.


    Seit SA ist eine Sexguatata eingezogen, der es sehr gut geht... Sie baggert, baggert und baggert...und frisst alle Arten von Futter!! Also ist sie doch futterfest und ich habe ein echtes Schnäppchen gemacht!!


    Leider habe ich eine ganze Kolonie der giftigen Palythoa-Krusten entdeckt!! Aber wenn man es weiß, kann man eigentlich mit umgehen!!


    Meine Werte sind weiterhin stabil bei:


    Nitrat: 5
    Nitrit: < 0,1 fast n.n.
    PO4: 0,03
    KH 6 (wird gerade auf 7-8 angehoben)



    Würde sagen alles läuft nach Plan!!!!


    Gruß
    Patrick

  • hey das klingt doch schonmal gut:-))


    wenn du jetzt recht stark deinen korallenbesatz aufgestockt hast wuerde ich mal darueber nachdenken auch ca und mg zu kontrollieren und dann mal schauen was du fuer ein salz nimmst...

  • Hi Lutz!!


    Ca 430, Mg 1340...


    Habe 5 Korallen drin (4 Weichkorallen, 1 LPS) und eine kleine Crassa...

  • Die kommt jeden Tag ein bissel mehr raus... Denke aber, dass sie noch ein bissel angepisst ist!! Bislang die erste, die sich ein Wenig Zeit gönnt...

  • naja ist ja auch nen recht guter truemmer das ding lass ihr zeit aber je nachdem wie hell die steht kann es auch sein das sie wegen der starken beleuchtung nicht afmacht...

  • Sind in Arbeit!! Gerade gemacht... Hochladen etc... Gut Ding braucht Weile...

  • Sieht großartig aus, Freu mich mal auf das was bei mir so alles wächst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!